Was passiert, wenn ich mehrere Jahre keine Steuererklärung abgebe?

Diskutiere Was passiert, wenn ich mehrere Jahre keine Steuererklärung abgebe? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und habe seit 4 Jahren keine Steuererklärung abgeben und keiner hat nachgefragt. Wurde ich vergessen...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein kleines Unternehmen und habe seit 4 Jahren keine Steuererklärung abgeben und keiner hat nachgefragt. Wurde ich vergessen oder muss ich mich darum kümmern?

Was passiert, wenn ich keine Steuern zahle? Werde ich bestraft oder muss ich nachträglich die fälligen Steuern zahlen? Oder soll ich weiterhin keine Steuererklärung abgeben?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

jeder Steuerpflichtige hat die Aufgabe seine Steuern korrekt und rechtzeitig abzuführen.

Dazu muss er eine korrekte Steuererklärung jedes Jahr abgeben.

Der Staat hat dazu fristen festgelegt.

Wenn du über einen längeren Zeitraum deine Steuererklärung nicht abgibst und es stellt sich dann heraus, dass du höhere Steuern einbehalten halst, dann kann es vorkommen, dass du die Steuern nachzuzahlen hast und auch eine erhebliche Strafe zu zahlen hast.

Bei schwerwiegenden Steuerhinterziehung kann auch eine Haftstrafe auferlegt werden.

Gruß
 
Thema:

Was passiert, wenn ich mehrere Jahre keine Steuererklärung abgebe?

Sucheingaben

steuererklärung mehrere jahre nicht gemacht

,

keine lohnsteuererklärung gemacht

,

keine steuererklärung was passiert

,
keine steuererklärung gemacht
, was passiert wenn ich keine steuererklärung abgebe, was passiert wenn man keine Steuererklärung abgibt, steuererklärung nicht abgegeben strafe, habe 4 Jahre keine Steuererklärung mehr gemacht, zwei Jahre keine Einkommenssteuererklärung abgegeben, seit jahren keine steuererklärung abgegeben, steuererklärung für mehrere jahre, was passiert wenn man keine einkommensteuererklärung abgibt, einkommensteuererklärung mehrere jahre nicht abgegeben, was passiert wenn steuererklärung 10 jahre nicht abgegeben wurde, was passiert wenn ich jahrelang keine steuererklärung abgegeben habe , was passiert wenn ein unternehmer keine steuererklärung abgibt, was passiert wenn ich keine lohnsteuererklärung ab gebe, mehrere jahre keine steuererklärung gemacht, 4 jahre keine steuererklärung abgegeben, seit mehreren jahren keine steuererklärung abgegeben, was kann passieren wenn man keine steuerklärung abgiebt, einkommenssteuererklärung nicht abgegeben strafe, was passiert wenn ich 9 jahre keine steuererklärung abgegeben habe?, was passiert wenn ein Einzelhandelsunternehmen keine Steuererklärung abgibt, was passiert wenn ich keine einkommenssteuererklärung abgebe

Was passiert, wenn ich mehrere Jahre keine Steuererklärung abgebe? - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Similar threads

    Top