Was passiert wenn man Geldkarte verliert?

Diskutiere Was passiert wenn man Geldkarte verliert? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe auf meiner EC Karte Geld aufgeladen und habe es in den BAhnautomaten immer benutzt um damit Tickets zu kaufen...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner EC Karte Geld aufgeladen und habe es in den BAhnautomaten immer benutzt um damit Tickets zu kaufen.

Gestern Abend habe ich mir damit auch ein Ticket gezogen und haben aus Eile die Karte vermutlich in diesen Automaten vergessen oder dort fallen lassen.

Meine Geldkarte ist nun leider weg und habe noch keine Info von der Bank, ob es jemand gefunden hat oder nicht.

Jetzt möchte ich mal wissen was mit dem Guthaben auf dieser Geldkarte passiert. Ich habe die Karte bereits telefonisch über die Bank sperren lassen. Das Geld wird ja nur auf diese Chip auf der Karte gespeichert. Wird das Guthaben jetzt auf die neue KArte übertragen oder kriege ich mein Guthaben irgendwie wieder zurück?

Wenn meine KArte gefunden wird, kann ich dann dieses Guthaben noch nutzen also auch wenn die Ec Karte gespert wurde?

Kann man das Geld auch irgendwie übertragen auf die neue EC Karte?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Dankeschön!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo Heinz,

eigentlich dürfte nichts passieren.

Es sei denn du hast auch deine Pinnummer auf der karte notiert.

Dann sieht es nicht gut aus.

Du solltest schleunigst deine Karte sperren lassen.

Man kann schon deine Karte auch ohne Pinnummer mißbrauchen.

Aber zum Glück kann man die Karte im Falle eines Verlustes über eine Hotline sperren lassen. Diese T-Nummer sollstes immer im Hinterkopf behalten.

Gruß
 
Thema:

Was passiert wenn man Geldkarte verliert?

Sucheingaben

was tun wenn man konto verliert

,

was passiert wenn man eine karte verliert

,

was passiert wenn man meine ec karte verliere

,
sperrung ec karte guthaben geldkarte
, was tun wenn man geld verliert, wenn man die karte verliert geht das geld auf die neue, eckarte geldkarte neue karte guthaben übertragen, was machen wenn man Geld Karte verliert, was machen wenn man die geldkarte verliert, was machen wenn man die bankkarte verliert, was kann passieren wenn man die geldkarte verliert, bedeutung wenn man geld verliert, was passiert wenn ich meine ec-karte verliere und diese sperren lasse, was machen wenn man guthaben verliert, was machen wenn man geldkarte, was wenn man die geldkarte verliert, was kann pasieren wenn man girokarte verliert, wenn ich meine bankkarte Sperre kriege ich eine neue oder was passiert dann, was machen wenn man die konto verliert, was passiert wenn man bei der börse geld verliert, wenn man karte verliert, was machen wenn ich meine ec karte verliere, was passiert wenn man das girokonto verliert, was tun wenn man bankkarte verliert, was kann passieren wenn man eine bankkarte verliert

Was passiert wenn man Geldkarte verliert? - Ähnliche Themen

  • Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

    Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?: Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top