Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird?

Diskutiere Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe eine Kreditkarte seit 2 Jahren schon und habe auch ein recht gutes limit von meiner Bank bekommen bin sehr zufrieden damit es...
G

Gast

Hallo,

Ich habe eine Kreditkarte seit 2 Jahren schon und habe auch ein recht gutes limit von meiner Bank bekommen bin sehr zufrieden damit es ist perfekt für mich definiert nur wollte ich mal gerne wissen was würde den passieren wenn ich im Urlaub wäre und meine Kreditkarte wird von irgend jemand geklaut und ich bin z.b in Spanien.

Wer ist dann mein Ansprechpartner dafür wo muss ich anrufen wo bekomme ich überhaupt die Richtige Nummer das meine Karte sofort Gesperrt werden Soll.

Ich meine in Deutschland ist das ja noch leichter aber was wenn man weit weg von zuhause ist gibt es eigentlich auch sowas wie eine zweite Versicherungs Kreditkarte falls die eine jetzt Verloren geht das man nach der Sperrung die Andere dann direkt nutzt mit andere PIN halt.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

dann hast du Pech gehabt. Melde sofort den Verlust deiner Bank.

Dies kannst du 24 Stunden lang telefonisch machen.

Deshalb solltest du die T-Nummer der Bank in deinem Telefonspeicher registrieren.

Mittlerweile ist es so, dass die Benutzung der Kreditkarte bar Barzahlungen nur online geht.

Aber falls jemand deine Karte missbrauchen will, kann er z.B. für Bestellungen übers Internet machen.

Dort braucht er deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) zu kennen und die anderen Daten hat er ja auf der Kreditkarte und braucht bei der Onlinebestellung übers Internet einzutippen.

Aber, wie gesagt, sofort über die Hotline sperren lassen.

Da kannst die größere Schäden vermeiden.

Meist bemerkt man den Verlust der Karte erst viel später, nach dem der Missbrauch bereits erfolgt ist.

Deshalb sollte man seine Karte gut schützen.

Gruß
 
Thema:

Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird?

Sucheingaben

visa geklaut

,

kreditkarte verloren was kann passieren

,

visa card geklaut

,
visa gestohlen
, visa karte geklaut, was kann mit meiner gestohlenen kreditkarte passieren, was mache ich wenn ich meine visa karte verliere, was passiert bei kreditkartenklau, kreditkartendaten geklaut, meine kreditkarte wurde gestohlen, was kann mir passieren wenn meine kreditkarte geklaut wird, was kann man mit gestohlene visa karten machen, visakartendaten geklaut, Kreditkarte verloren was kann passieren?, visa karte verloren was kann passieren, was macht man wenn kreditkarte verloren wird, was ist wenn einer mein visa kreditkartennummer hat, was machn wenn man ne gklaute krdeitkarte hat, was kann mit gestohlener visa card passieren, kreditkarte gestohlen, was tun wenn in spanien krfeditkarte geklaut wurde, was passiert wenn meine Visa Card Daten bekannt ist, visa card geklaut was passiert, was passiert wenn ich meine visa karte im urlaub verliere, was passiert bei visa card diebstahl

Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird? - Ähnliche Themen

  • Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

    Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?: Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top