Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus?

Diskutiere Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich wohne auf dem Land und habe jetzt an meinem neuen Auto eine Umweltplakate mit der Nummer 3 an der Windschutzscheibe geklebt...
G

Gast

Hallo,

ich wohne auf dem Land und habe jetzt an meinem neuen Auto eine Umweltplakate mit der Nummer 3 an der Windschutzscheibe geklebt bekommen. Was bedeutet das für mich? Was sagt die Nummer 3 aus und wohin darf ich und wohin nicht?

Gibt es Strafen, wenn man mit dieser Plakate in Orte geht, wohin man nicht darf? Wie hoch wäre eine solche Strafe?

Vor allem wie will man mich bzw. mein Auto korrigieren? Was heißt Umweltzone?

Danke für informative Beiträge.

Oliver aus Meschede
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Oliver

seit 2005 dürfen in vielen Großstädten Deutschlands Autos nur mit entsprechenden Plakate reinfahren.

Es gibt die Einstufung von 1-4. Stufe 1 hat den schlechtesten Abgaswert und Stufe 4 den besten.

Autos die die Stufe 1 haben dürfen nicht in gewisse Bezirke reinfahren. Z.B. nur Autos die von den Abgasnormen die Stufe 4 entsprechen dürfen in die Innenstädte reinfahren. In den Großstädten sind die Zonen auch entsprechend gekennzeichnet. Man wird durch entsprechende Schilder hingewiesen, mit welcher Plakate man in den Bezirk reinfahren darf und nicht.

Auch wenn du vom Lande kommst, darfst du z.B., nicht in die Innenstadt von Frankfurt reinfahren, wenn dein Auto nicht das Plakat mit der Nummer 4 hat. Du darfst zwar reinfahren aber falls du bei einer Kontrolle erwischt wirst, zahlst du eine entsprechende Strafe.

Gruß
 
Thema:

Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus?

Sucheingaben

umweltplakate

,

kontrolle umweltzone frankfurt

,

ampera

,
was sagt die nummer an der windschutzscheibe aus

Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus

    Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus: Wenn wir den Enneagrammtyp einer Person verstehen, können wir erkennen, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Jeder Enneagrammtyp hat eine...
  • Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?

    Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?: Hallo, Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist die einfachste Möglichkeit, einen Anhaltspunkt dafür zu finden, ob eine Aktie günstig oder teuer ist...
  • Was sagt der Punktestand der Börsen aus?

    Was sagt der Punktestand der Börsen aus?: Was besagt denn der Punktestand an z.b. der deutschen Börse. Der DAX hat ja einen Punktestand von 6400 oder so. Aber was ist mit diesen Punkte...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus

      Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus: Wenn wir den Enneagrammtyp einer Person verstehen, können wir erkennen, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Jeder Enneagrammtyp hat eine...
    • Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?

      Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?: Hallo, Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist die einfachste Möglichkeit, einen Anhaltspunkt dafür zu finden, ob eine Aktie günstig oder teuer ist...
    • Was sagt der Punktestand der Börsen aus?

      Was sagt der Punktestand der Börsen aus?: Was besagt denn der Punktestand an z.b. der deutschen Börse. Der DAX hat ja einen Punktestand von 6400 oder so. Aber was ist mit diesen Punkte...
    Top