Was sieht Versicherung als grob fahrlässig an?

Diskutiere Was sieht Versicherung als grob fahrlässig an? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, hat jemand Beispiele was die Versicherung als grob fahrlässig ansieht? Ist ein unverschlossenes Auto, wo das Navi geklaut wird schon...
N

New Moon

Hallo,

hat jemand Beispiele was die Versicherung als grob fahrlässig ansieht?

Ist ein unverschlossenes Auto, wo das Navi geklaut wird schon grob fahrlässig?
 
E

ERGO Direkt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Hallo,

eine nicht abgeschlossene Fahrzeugtür ermöglicht die Entwendung des Fahrzeugs oder dessen Teile. Hierbei handelt es sich um eine grobe Fahrlässigkeit, also um eine grobe Herbeiführung eines Versicherungsfalls.

Ein weiteres Beispiel ist, wenn Du Dein Fahrzeug infolge Alkoholgenusses nicht mehr sicher fahren kannst.

Einige Versicherungen bieten Premium-Kasko-Versicherungen an, bei denen sie auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichten. Allerdings sind bei den meisten Versicherungen die oben genannten Beispiele hiervon ausgenommen. In solchen Fällen behalten sich die Versicherungen das Recht vor, die Leistungen nach der Schwere des Verschuldens zu kürzen.
 
Thema:

Was sieht Versicherung als grob fahrlässig an?

Sucheingaben

navi aus unverschlossenem auto gestohlen

,

navi im auto grob fahrlässig

,

grob fahrlässig versicherung

,
versicheru.g zahl bei unvers.comhlossenem kfz
, grobe fahrlässigkeit navi geklaut, was ist genau grob fahrlässig

Was sieht Versicherung als grob fahrlässig an? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

      Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
    Top