Was sind alte und junge Aktien?

Diskutiere Was sind alte und junge Aktien? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Ich möchte demnächst mit Aktien handeln doch bevor ich mich da wild rein schmeiße wollte ich mehr über das Thema lernen. Hab...
C

Cash

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Aktien handeln doch bevor ich mich da wild rein schmeiße wollte ich mehr über das Thema lernen.

Hab eben ein BEricht über die Aktien gelesen und dort tauchen folgende Begriffe öfters ein die ich nicht so ganz zuordnen konnte:

- Junge Aktien
- Alte Aktien

Hat das jetzt mit dem Alter der Aktien was zu tun also wenn ich eine Aktie vor 10 Jahren gekauft hab, gilt die dann als eine alte Aktie und einenw as ich grad auf dem Markt erwischt hab dann als Neu ?

Oder haben diese andere Bedeutungen?

Kann mir jemand kurz diese Aktienarten erklären?

Zumindest die Bedeutungen der beiden Aktien wäre garnicht so schlecht.

Kennt sich damit jemand aus?

Ich bedanke mich auch schonmal.

Cash
 
G

Gast

Während junge Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden, sind alte Aktien bereits vor einer Kapitalerhöhung im Umlauf.
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Grüß Euch,

ich würde wohl am ehesten zu einem gesunden Mix aus alten und jungen Aktien tendieren. Eine sehr gute Wahl sind mit Sicherheit auch noch die Vinkulierten Namensaktien. Falls du dich damit nicht so gut auskennst, kannst du etwa bei nachlesen, was damit genau gemeint ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Was sind alte und junge Aktien?

Sucheingaben

junge aktien alte aktien

,

alte junge aktien

,

was sind junge und alte aktien kurzfassung

,
was sind junge aktien?

Was sind alte und junge Aktien? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind "konservative Altersvorsroge" ?

    Was sind "konservative Altersvorsroge" ?: Hallo Leute, die Altersvorsorge ist in Deutschland ja ein sehr großer Punkt den in hier legen sehr viele einen großen Wert auf ihre Rente und...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind "konservative Altersvorsroge" ?

      Was sind "konservative Altersvorsroge" ?: Hallo Leute, die Altersvorsorge ist in Deutschland ja ein sehr großer Punkt den in hier legen sehr viele einen großen Wert auf ihre Rente und...
    Top