Was sind Commodities?

Diskutiere Was sind Commodities? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich wollte mich mal etwas über die Rohstoffe und Edelmetalle informieren und habe mir daher einige Seiten im Internet angeguckt...
M

Melly

Hallo Leute,

ich wollte mich mal etwas über die Rohstoffe und Edelmetalle informieren und habe mir daher einige Seiten im Internet angeguckt..
Ich habe halt ein interessante Artikel über die Zukunft der Edelmetalle entdeckt und da ging es auch um die "Commodities". Das ist glaube ich ein englishcer Begriff der auch bei uns hier benutzt wird.

Doch was genau sind diese Commodities?

Rohstoffe und Edelmetalle sind glaube ich jeden klar. ;)

Kann man die Commodities auch als ein Teil der Rohstoffe sehen? Weil es stand das diese Güter für landwirtshcaftliche oder andere Zwecke benutzt werden.
Das ist also eine andere Produktgruppe oder ein Fachbegriff für bestimmte Rohstoffe.

Eine andere Frage:

Wie kann man jetzt die Rohstoffe klassifizieren?

Also einem Überbegriff zuordnen?

Wenn man jetzt Rohstoffe hat die man in energie umwandeln kann oder welche die für bestimmte zwekce benutzt werden usw.

Gibt es hier auch eine Unterteilung?

Dankeschön!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Wer von Commodities spricht, meint damit wirtschaftliche Güter wie Brennstoffe, landwirtschaftliche Erzeugnisse, Edelmetalle oder chemische Erzeugnisse. Gemeinsames Merkmal: Sie sind austauschbar.

Ihre Qualität lässt sich anhand eindeutiger Kriterien identifizieren.


Damit ist der Markt für den Nachfrager nahezu völlig transparent. Der direkte Handel mit vielen dieser Güter existiert schon seit der Antike.

Heutzutage stellt das Marketing für Commodities angesichts der Austauschbarkeit der Produkte besondere Herausforderungen an das Management.

Häufig sind Menge und Preis die einzig relevanten Größen im Geschäft. Daher ist es schwer, sich von seinen Wettbewerbern abzuheben.

Gruß
 
Thema:

Was sind Commodities?

Sucheingaben

was sind commodities

,

content

,

Was sind... Commodities

,
commodities was ist das

Was sind Commodities? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top