Was sind die Unternehmen der Zukuft?

Diskutiere Was sind die Unternehmen der Zukuft? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich überlege mir, was wohl die Unternehmen der Zukunft sein werden. Maschinenbau, Chemie, Biologie, Transport, Medizin...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich überlege mir, was wohl die Unternehmen der Zukunft sein werden.

Maschinenbau, Chemie, Biologie, Transport, Medizin, Lebensmittel, Telekommunikation, Versicherungen, Banken sind die derzeitigen Hauptprofile der Börsen notierten großen Unternehmen.

Aber was werden wir in 20 Jahren haben? Welche große Unternehmen werden die nächsten 10-20 Jahren prägen?

Auf was muss man sich einstellen?

Wo sind die Sparten dieser Firmen zu zu ordnen?

Gibt es schon bereits jetzt erste Weichen für neue große und wichtige Unternehmen?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

mir fallen spontan die Firmen ein, die sich mit dem Weltraumtourismus beschäftigen werden.

Die ersten Weltall Reisenden haben sich bereits gemeldet und Flüge bereits gebucht.

Dann fallen mir Firmen ein, die sich mit Genetik befassen. Weiter fallen mir Firmen ein, die sich mit Nanotechnik befassen.

Auch wird es Unternehmen geben, die Menschen einfrieren um dann diese in Zukunft wieder aufzutauen um sie ins Leben zu holen.

Weiter wird es Firmen geben die sich auf die künstliche Befruchtung beschäftigen, Tragemütter organisieren, Geburten kontrollieren!

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.


Meintes du etwas das, lieber Rudi?

Gruß
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Interessante Frage Rudi. Meine Vermutungen wären auch Weltraumforschung und vorallem Unternehmen die sich auf erneuerbare Energien spezialisieren. Dort wird - wie jetzt schon auch - sehr viel Geld einfließen und in Zukunft nach Facebook & Co. wahrscheinlich noch mehr...
 
Thema:

Was sind die Unternehmen der Zukuft?

Sucheingaben

unternehmen der zukunft

Was sind die Unternehmen der Zukuft? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?

    Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?: Hallo, Hier sind viele forum- Mietglieder aus Köln. Deshalb würde ich von euch wissen, was die besten Sehenswürdigkeiten in Köln sind. Ich...
  • Wie gründet man eine GmbH und was sind die Vor und Nachteile einer GmbH?

    Wie gründet man eine GmbH und was sind die Vor und Nachteile einer GmbH?: Hallo, ich möchte mich auf dem Gebiet der Solarkollektoren selbständig machen. Aber ich kenne mich kaufmännischen Dingen nicht so gut aus...
  • Similar threads

    Top