Was sind DWS Fonds?

Diskutiere Was sind DWS Fonds? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, was sind überhaupt DWS Fonds? Welche Anbieter steckt dahinter? Welche Entwicklung ist zu erwarten? Wird ein Kauf dieser Fonds...
G

Gast

Hallo,

was sind überhaupt DWS Fonds? Welche Anbieter steckt dahinter? Welche Entwicklung ist zu erwarten?

Wird ein Kauf dieser Fonds empfohlen oder nicht?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Die DWS selbst verwaltet 94 (31. Dezember 2010) Fonds mit einem Volumen von 45,4 Mrd. Euro. Über die Tochtergesellschaft DWS Investment S. A. mit Sitz in Luxemburg (50 % Anteil direkt) erzielt die DWS 147 Mrd. Euro verwaltetes Fondsvermögen.

Damit ist die DWS die größte deutsche Fondsgesellschaft. Sie ist Teil der Deutschen Asset Management und gehört zur Deutsche Bank Gruppe.

In Europa verwaltet DWS Investments derzeit ein Vermögen von über 172 Mrd. Euro und zählt damit zu den führenden Fondsgesellschaften. In Deutschland sind aktuell 151 Offene Investmentfonds zum Handel zugelassen.

Weltweit befindet sich DWS Investments mit EUR 269 Mrd. verwalteten Geldern unter den Top 10. 1956 gegründet, erstreckt sich die Präsenz der DWS heute auf die Kernmärkte Europas.

In den USA ist die Gesellschaft mit DWS Scudder vertreten.

Im Frühjahr 2006 begann sie mit Singapur und Indien ihre Expansion in die Region Asien-Pazifik.

Die Kapitalanlagegesellschaft DWS wurde im August 1956 gegründet und am 10. Oktober 1956 notariell beurkundet.

Dem Gründungskonsortium gehörten folgende Unternehmen an: Gruppe Deutsche Bank mit 30 Prozent, Brinckmann, Wirtz & Co., Metallgesellschaft, Sal. Oppenheim jr. & Cie mit je acht Prozent, Badische Bank, Delbrück Schickler & Co. mit je sieben Prozent und Berliner Disconto Bank, Deutsche Unionbank, Conrad Hinrich Donner, Georg Hauck & Sohn, B. Metzler seel.

Sohn & Co., Schröder Gebrüder & Co., Alwin Steffan sowie August Thyssen-Bank mit je vier Prozent.

Nach dem Ausscheiden der Bankhäuser Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, Sal. Oppenheim jr. & Cie sowie Conrad Hinrich Donner mit am Ende jeweils 0,5 % Anteilen am 5. November 2004 ist die DWS komplett in der Hand der Deutschen Bank.

Die DWS gehört in den Verantwortungsbereich von Kevin Parker (Head of Asset Management), welcher Mitglied im Chief Executive Committee der Deutschen Bank ist.

DWS Investment war von Mitte 2002 bis 2007 Trikotsponsor und Premiumpartner des VfL Bochum. (wiki)

Gruß
 
Thema:

Was sind DWS Fonds?

Sucheingaben

was ist dws

,

was bedeutet dws

,

was ist dws-fonds

,
was sind dws fonds
, Was sind DWS Fonds?, content, dws wer steht dahinter, was ist dwa investment, was heisst dws fonds, dws fond wer steckt dahinter, was ist das DWS, wer ist im dws fond, was heißt DWS, was ist im dws fond , was ist DWS in bank, was heisst dws, dws wer steckt dahinter, was sindDWS-Fonds, was ist dws fonds, beamtenbank was steckt dahinter, dws fonds oder tagesgeldkonto, dws geldanlagen, was sind dws wertpapierfonds, DWS Fonds welcher ist aktuell gut Forum, investmentfonds dws

Was sind DWS Fonds? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top