Was sind eigentlich Derivate?

Diskutiere Was sind eigentlich Derivate? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
T

terrier

Hallo,

ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das dort alles so abläuft und wie es Leute schaffen, in kurzer Zeit viel Geld zu machen. Bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen, da hier doch einige informative Beiträge sind. Als ich jedoch dieses Unterforum gesehen habe, konnte ich mir nichts genaues vorstellen. Kann mir jemand erklären, was Derivate sind?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
34
Na, dann hast ja noch viel Wissen aufzuarbeiten. Gibt nämlich ziemlich viele Möglichkeiten, am Börsenmarkt Geld zu machen. Hast es auch schon mit anderen Formen, wie Anleihen versucht? Da hat man dann immerhin mehr Sicherheit, was am Anfang schon sehr relevant ist. Aber ich kann den Nervenkitzel schon auch verstehen, wenn man mit irgendwelchen risikobehafteten Wertpapieren handelt.

Derivate sind sog. Termingeschäfte, die von einem Preis auf dem Markt oder der Börse abhängig ist. D.h. es kann gut laufen, aber vergleichsweise auch in die Hose gehen. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann schau dich mal auf dieser Seite um: https://www.gevestor.de/details/derivate-628361.html
 
Thema:

Was sind eigentlich Derivate?

Was sind eigentlich Derivate? - Ähnliche Themen

  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • was sind denn indizes ?

    was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
  • Was sind Aktien-Zyklen?

    Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
  • Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?

    Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?: Hallo, Hier sind viele forum- Mietglieder aus Köln. Deshalb würde ich von euch wissen, was die besten Sehenswürdigkeiten in Köln sind. Ich...
  • Was sind denn eigentlich Indexfonds?

    Was sind denn eigentlich Indexfonds?: Hallo zusammen, kann mir einer in einfachen, verständlichen Worten erklären was Indexfonds sind? Ich steig da so langsam nicht mehr durch. Wäre...
  • Similar threads

    • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

      Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
    • was sind denn indizes ?

      was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
    • Was sind Aktien-Zyklen?

      Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
    • Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?

      Was sind die besten Sehenswürdigkeiten von Köln?: Hallo, Hier sind viele forum- Mietglieder aus Köln. Deshalb würde ich von euch wissen, was die besten Sehenswürdigkeiten in Köln sind. Ich...
    • Was sind denn eigentlich Indexfonds?

      Was sind denn eigentlich Indexfonds?: Hallo zusammen, kann mir einer in einfachen, verständlichen Worten erklären was Indexfonds sind? Ich steig da so langsam nicht mehr durch. Wäre...
    Top