Was sind eigentlich Derivate?

Diskutiere Was sind eigentlich Derivate? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
T

terrier

Hallo,

ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das dort alles so abläuft und wie es Leute schaffen, in kurzer Zeit viel Geld zu machen. Bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen, da hier doch einige informative Beiträge sind. Als ich jedoch dieses Unterforum gesehen habe, konnte ich mir nichts genaues vorstellen. Kann mir jemand erklären, was Derivate sind?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Na, dann hast ja noch viel Wissen aufzuarbeiten. Gibt nämlich ziemlich viele Möglichkeiten, am Börsenmarkt Geld zu machen. Hast es auch schon mit anderen Formen, wie Anleihen versucht? Da hat man dann immerhin mehr Sicherheit, was am Anfang schon sehr relevant ist. Aber ich kann den Nervenkitzel schon auch verstehen, wenn man mit irgendwelchen risikobehafteten Wertpapieren handelt.

Derivate sind sog. Termingeschäfte, die von einem Preis auf dem Markt oder der Börse abhängig ist. D.h. es kann gut laufen, aber vergleichsweise auch in die Hose gehen. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann schau dich mal auf dieser Seite um: https://www.gevestor.de/details/derivate-628361.html
 
Thema:

Was sind eigentlich Derivate?

Was sind eigentlich Derivate? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind denn eigentlich Indexfonds?

    Was sind denn eigentlich Indexfonds?: Hallo zusammen, kann mir einer in einfachen, verständlichen Worten erklären was Indexfonds sind? Ich steig da so langsam nicht mehr durch. Wäre...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind denn eigentlich Indexfonds?

      Was sind denn eigentlich Indexfonds?: Hallo zusammen, kann mir einer in einfachen, verständlichen Worten erklären was Indexfonds sind? Ich steig da so langsam nicht mehr durch. Wäre...
    Top