Was sind Hedge Fonds?

Diskutiere Was sind Hedge Fonds? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich möchte von Euch wissen, was Hedge-Fonds sind. In der Presse und den Medien wird ständig von Hedge-Fonds gesprochen. Was sind das für...
G

Gast

Hallo,

ich möchte von Euch wissen, was Hedge-Fonds sind. In der Presse und den Medien wird ständig von Hedge-Fonds gesprochen. Was sind das für Fonds? Kann man diese Fonds überhaupt kaufen? Handelt es sich um Termingeschäfte oder sind das Anleihen?

Wer kann mir gute Infos geben?

Vielen Dank im Voraus
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Hedge Funds
Was ist ein Hedge Fund? Hedge Funds zielen auf eine längerfristig positive und risikoeffiziente Wertentwicklung unabhängig vom Marktumfeld ab.

Sie verwenden zu diesem Zweck verschiedenste Anlageinstrumente und Hilfsmittel mit grossen Freiheitsgraden, wie alle Arten von Wertpapieren und Derivaten sowie Leerverkäufe und Einsatz von Fremdfinanzierung zur Erzielung von Hebelwirkung ("Leverage").

Hedge Fund Manager profitieren durch eine gewinnabhängige Entlohnungsstruktur mehr von guter Wertentwicklung als vom Wachstum des verwalteten Vermögens. Sie investieren eigenes Kapital in den Fund, parallel zu den restlichen Anlegern.

Damit stimmen die Interessen von Investoren und Hedge Fund Managern überein.

Die typischen Anlagevehikel, über die man in Hedge Funds investieren kann und die kaum Einschränkungen hinsichtlich der erlaubten Anlageinstrumente auferlegen, sind neben separat verwalteten Konten (Managed Accounts) sogenannte Limited Partnerships in den USA sowie Off-shore Funds für Investoren ausserhalb der USA.

Sogenannte Fund of Funds investieren in ein diversifiziertes Portfolio verschiedener Hedge Funds.

Gruß
 
Thema:

Was sind Hedge Fonds?

Sucheingaben

was sind hedgefonds

,

content

,

was sind hedge-fonds

Was sind Hedge Fonds? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Hedgefonds?

    Was sind Hedgefonds?: Guten Morgen, auf der Suche nach Geldanlagen bin ich über Fonds gestossen, auch über Hedge Fonds. Worin unterscheiden die sich denn von Aktien...
  • Was sind Hedge-Fonds?

    Was sind Hedge-Fonds?: Mir kam for kurzem das Wort Hedge - Fonds über den Weg. Was genau ist das denn zu bedeuten so ein Hedge - Fonds? Entschuldigung für meinen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Hedgefonds?

      Was sind Hedgefonds?: Guten Morgen, auf der Suche nach Geldanlagen bin ich über Fonds gestossen, auch über Hedge Fonds. Worin unterscheiden die sich denn von Aktien...
    • Was sind Hedge-Fonds?

      Was sind Hedge-Fonds?: Mir kam for kurzem das Wort Hedge - Fonds über den Weg. Was genau ist das denn zu bedeuten so ein Hedge - Fonds? Entschuldigung für meinen...
    Top