Was sind Optionsscheine?

Diskutiere Was sind Optionsscheine? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Ich lese jeden Morgen sehr gern Wirtschaftszeitschriften oder halt den Wirtschaftsbereich einer Zeitung. (Seid 2-3 Wochen) Da...
S

Sunny

Hallo Leute,

Ich lese jeden Morgen sehr gern Wirtschaftszeitschriften oder halt den Wirtschaftsbereich einer Zeitung. (Seid 2-3 Wochen)
Da ich aber noch wenig Ahnung von der ganzen Sache hab, verstehe ich einige Begriffe nicht so ganz und suche daher im Internet immer nach den Bedeutungen.

Leider habe ich zu den "Optionsscheinen" kaum was gefunden und die Erklärungen die ich gefunden hab waren wirklich kaum zu verstehen.

Deshalb wollte ich jetzt euch mal um eine leichte und verständliche Erklärung bitte.

Kann mir einer kurz erklären was Optionsscheine genau sind und wo diese eingesetzt werden?

Auf englich heisst dies glaube ich "Warrants" aber mehr kenne ich leider auch nicht. ;)

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der mir die Bedeutung kurz erklären kann.

Würde mich sehr freuen wenn das einer kurz macht.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

das ist eigentlich garnicht so einfach zu erklären... Du kannst die Optionsscheine mit "Wetten" vergleichen.
Man wettet mit den Optionsscheinen einfach auf fallende oder auf steigende Kurse des so genannten Basiswertes, also zum Beispiel der Aktien, auf die sich der Optionsschein bezieht.
Ein Optionsschein kann sich immer auf ein anderen Produkt beziehen. Z.B. Optionsschein für eine bestimmte Aktie oder eine bestimmte Index...
 
Thema:

Was sind Optionsscheine?

Sucheingaben

was sind optionsscheine

Was sind Optionsscheine? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind Optionsscheine?

    Was sind Optionsscheine?: Guten Morgen, was genau sind eigentlich Optionsscheine? Kann man das mit Aktien vergleichen?
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind Optionsscheine?

      Was sind Optionsscheine?: Guten Morgen, was genau sind eigentlich Optionsscheine? Kann man das mit Aktien vergleichen?
    Top