Was sind toxische Aktien?

Diskutiere Was sind toxische Aktien? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, was bedeuten toxische Aktien? Wer entscheidet, was toxische Aktien sind? Warum gibt es diesen Begriff bei den Aktien? Wie kann man...
G

Gast

Hallo,

was bedeuten toxische Aktien? Wer entscheidet, was toxische Aktien sind?

Warum gibt es diesen Begriff bei den Aktien?

Wie kann man solche Aktien erkennen?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo

Es handelt sich um vergiftete (toxisiche) Aktien, von denen man die Finger lassen sollte.

Aktien, die ihren Anlegern nur Verlusten eingebracht haben.

Unerfahrene Anleger sollten diese Aktien meiden.

Gruß
 
G

Gast

Ich kann aus eigener Erfharung folgende Nennen:

Hi,

Toxisch Aktien sind für mich, giftige Aktien, die mich um mein Vermögen gebracht habe:

Telekom, Singulus, EMTV, PIRONET, DRILISCH, METRO, LUFTHANSA, ADIDAS, AT&T, MOBILCOM, REFIGIUM sind einige davon.

Bleibt fern davon

Gruß
MEHMET H. aus Bergheim
 
G

Gast

Ich möchte auch Toxische Aktien aufzählen, die mich vergiftet haben.

Hallo,

Toxische Aktien sind nicht die Aktien, die Verluste bei den Anlegern verursachen, sondern jene Aktien, die von deutschen Banken in den USA gekauft worden sind und die Banken diese nicht mehr los werden können. Diese Aktien sind nichts wert aber stehen in den Büchern der Banken als Kapitalanteile. Entweder müssen diese Aktien für nichts verkauft werden oder als Nullwert abgeschrieben werden.

Abgesehen davon hat sich der Begriff Toxische Aktien in letzter Zeit erweitert und meint auch Aktien, die das Portfolio des Anlegers versauen. Sie machen Verluste oder bringen keine Gewinne, weil sie stagnierend sind.

Dazu zählen die Aktien der Telekom, der Commerzbank, der Lufthansa oder TUI.

Gruß
 
E

EbertWein

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
2
manche leute sind aber spezialisiert auf toxische aktien. also selbst in dem bereich gibts spezialisten.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Bei einigen Aktien ist es allerdings bloß eine Frage des Anlagehorizonts.

Viele hier im Forum sind sich sicher, das die Commerzbankaktie auf Dauer Rendite bringen wird und ggf Dividenden ganz lokrativ werden können.

Hätte ich freies Kapital zur Verfügung gehabt, hätte ich im Mai in die Lufthansaaktie investiert (8,16€) und hätte jetzt schon eine Rendite von 25%. Außerdem gehen die Meinungen dort auseinander

Einige Experten sehen die Lufthansaaktie in den nächsten 3-5Jahren bei 13-18€!!!!

Fazit:
jede Aktie kann gut oder schlecht sein wenn man den Investitionszeitpunkt oder den investitionszeitraum nicht genau der eigenen Planung anpasst!!!

Gruß
 
Thema:

Was sind toxische Aktien?

Sucheingaben

toxische aktien

,

toxische werte

,

aktien toxisch

,
von welcen aktien fernbleiben
, toxische aktie, rückwandlung toxischer aktien

Was sind toxische Aktien? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • was sind toxische wertpapiere?

    was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
  • was sind toxische briefe ?

    was sind toxische briefe ?: hallo zusammen was versteht man denn eigentlich unter toxischen briefen ? sind das schlechte aktien oder was meint man damit ?
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • was sind toxische wertpapiere?

      was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
    • was sind toxische briefe ?

      was sind toxische briefe ?: hallo zusammen was versteht man denn eigentlich unter toxischen briefen ? sind das schlechte aktien oder was meint man damit ?
    Top