Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?

Diskutiere Was soll in eine Beförderungsrede alles rein? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hei, ich wurde bei uns in der Kanzlei gerade zum Junior Partner befördert. Zum Anlass gibt es ein kleines Sektfrühstück in unserer Abteilung bei...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hei,

ich wurde bei uns in der Kanzlei gerade zum Junior Partner befördert. Zum Anlass gibt es ein kleines Sektfrühstück in unserer Abteilung bei dem der Chef meinte, ich solle eine kleine Ansprache/Rede halten.
Was soll ich ansprechen, außer meinen Dank?
Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
Es sind zum Glück "nur" 50 Leute, aber ich bin trotzdem nervös...
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hallo,

na da gratuliere ich recht herzlich :D Kann ich bitte auch zu eurer Firma wechseln? Bei uns gibt es nie ein Sektfrühstück...

Würde die Rede in etwa so aufbauen:
-Danke aussprechen
-den Vorgänger loben
-kurz über dich selbst erzählen (wie lange bist du schon in der Kanzlei, wie bist du zu der Stelle gekommen etc.)
-du kannst auch erwähnen worauf du dich in der neuen Stelle freust
-Blick in die Zukunft werfen
-nochmal Dank aussprechen

Die Rede kannst du noch mit einem Witz, einem Zitat oder einer Anekdote etwas auflockern.
Du kannst dir auch Inspiration von anderen Reden holen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/befoerderungsrede.html

Viel Erfolg!
 
Thema:

Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?

Was soll in eine Beförderungsrede alles rein? - Ähnliche Themen

  • Was man uber die Datierung einer Skorpio-Frau wissen soll rcea79

    Was man uber die Datierung einer Skorpio-Frau wissen soll rcea79: Datierung eines alteren griechischen Mannes sm bestatigt baekhyun taeyeon Dating Sophomore und Senior Dating <a href="...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

    Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?: Hi, liebe Leute Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende...
  • Was soll ich mit meinem Geld anfangen?

    Was soll ich mit meinem Geld anfangen?: Hallo, ich habe mein Haus verkauft und habe mit einem Teil des Geldes meine Schulden bezahlt aber noch ist mir etwas übrig geblieben. Nach...
  • Mein Steuerberater hat meine Steuererklärung falsch gemacht. Was soll ich machen?

    Mein Steuerberater hat meine Steuererklärung falsch gemacht. Was soll ich machen?: Hi, mein Steuerberater het meine Steuererklärung falsch gemacht. Er hatte mir erzählt, dass ich eine erhebliche Erstattung bekomme...
  • Similar threads

    Top