Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

Diskutiere Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, liebe Leute Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende...
G

Gast

Hi, liebe Leute

Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende Nebenkostennachzahlung in yhöhe von 1567,90€ erhalten. Die Forderung ist aber nicht rechtens. Was kann und soll ich dagegen unternehmen. Was kann der Vermieter dmit erreichen, wenn ich die Forderung nicht zahle?

Bekomme ich einen Schufaeintrag?

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Auf jeden Fall widersprechen. Auf dem Bescheid vom Amtsgericht hast die Möglichkeit snzukreuzen ob du überhaupt der Forderungen widersprichst, teil widersprichst oder ganz ablehnst.

Durch ankreuzen der entsprechenden Stelle und wieder zurücksenden an das Gericht kannst du ja deinen Teil erledigen.

Wenn der Gläubiger Hartnäckig ist, wird er dich wegen der Forderung verklagen und dieser in seiner Forderun im Recht ist, wird das Gericht dich zu Zahlung der Forderung verurteilen.

Da zahlst di nicht nur die Forderung des Vermieters auch angefallenen Anwalts-und Gerichtskosten musst du auch zahlen.

Einige dich vorher mit dem Vermieter. Das ist auf alle Fälle die beste und günstigste Lösung!

Gruss
 
Thema:

Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

Sucheingaben

mahnbescheud

,

wie mache ich das mit dem mahnbescheud beantragen

,

mahnbescheud was muss ich zahlen

Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

    Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
  • Steigende Mieten, was soll und kann der Staat dagegen unternehmen?

    Steigende Mieten, was soll und kann der Staat dagegen unternehmen?: Hallo, der Anstieg der Mieten in Deutschland in den letzten Jahren ist unverhältnismäßig hoch. Besonders in den Ballungsgebieten wie München...
  • Similar threads

    Top