was sollte hausrat kosten?

Diskutiere was sollte hausrat kosten? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hm da gibtes doch bestimmt mehere angebote im net usw !
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
hm da gibtes doch bestimmt mehere angebote im net usw !
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Bei wem sollte man momentan so gucken?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Würde einfach generell die großen Portale abklappern und kleinere Nischenseiten. Was da so am besten ist, aber mehr als 120€ bei 80qm würde ich als Wucher empfinden, es sei den bei dir liegt Gold und sowas ausgerollt.
 
A

Azurmurer

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2017
Beiträge
7
Nischenseiten empfehlen einem meist nur die mit der meisten Provision, da würde ich nicht drauf hören.
 
A

AndrejNikitin

Benutzer
Registriert seit
01.06.2017
Beiträge
38
Leider ja, von irgendwas wollen die eben auch leben. :D Ist halt kein check24, wo täglich so viele tausende Vertragswechsel erfolgen, dass man auch das Kleinvieh easy mitnehmen kann und man noch gut Kasse damit macht. :D (An einer Hausrat verdient ein Makler eben so gut wie nichts wie z. B. im Vergleich zu einer Pflegeversicherung oder privaten Krankenversicherung).

Generell: Höhe der Hausrat richtet sich (auch) nach dem Deckungsbeitrag, wurde ja schon gesagt. Und wer eben kaum versicherungswerte Wertgegenstände im Haushalt sein eigen nennt, der zahlt auch nur 40 Euro im Jahr - andere eben mehr.

Wenn man nicht zu viel bezahlen möchte, sollte man eher mal im Kopf durchgehen, welche Werte man überhaupt hat, die auch tatsächlich von einer Versicherung übernommen werden. Ein Klassiker ist immer die Glasfeld/Ceranfeldversicherung, wo man eigentlich immer draufzahlt. Da ist meist die Eigenbeteiligung und die jährlichen Versicherungskosten so hoch wie ein neues Ceranfeld - und auch wenn's teureres ist: Wenn da nur der Zeitwert und nicht der Wiederbeschaffungswert/Neuwert übernommen wird, macht man unter'm Strich fast immer miese, da fast alle Gebrauchsgegenstände (Fernseher, Ceranfeld, Radio, Bett) relativ kurze "Lebensdauern" haben.
 
P

pawjol

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2017
Beiträge
11
100 $
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Die sollte eher wenig kosten.
 
C

Capo

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
11
Wir zahlen so um die 50€ im Jahr, das halte ich auch für angemessen.
 
A

awmakler

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.12.2017
Beiträge
2
Klasse Antworten hier xD ..... Nein im Ernst, eine Hausrat sollte den Wert des Hausrates entsprechen wenn du hergehst und sagst ich brauche nur 30.000 zu versichern obwohl ich einen Hausratwert von 60.000 besitze dann würde bei einem großen Schaden die Versicherung nur 50 % der Schadensumme erstatten zb . eine totalverrauchte Wohnung mit einer Schadensumme für Reinigung und Neuanschaffung Höhe 25.000 erfolgt eine Erstattung nur 12.500, das ist bei einer Jahresprämie von ca 100€ für eine Hausratversicherung wirklich ein nicht notwendiges Übel...
 
Thema:

was sollte hausrat kosten?

Sucheingaben

hausrat kosten

,

hausratversicherung kosten jährlich

,

was darf eine hausratversicherung kosten

,
hausratversicherung 80qm
, kosten hausrat, was sollte eine hausratversicherung kosten, wie teuer darf eine hausratversicherung sein, hausratversicherung kosten pro jahr, was darf eine hausrat kosten, hausratversicherung 80 qm, was darf eine hausratversicherung pro jahr kosten, hausratsversicherung wie teuer darf sein, hausratversicherung kosten, hausratskosten, hausratversicherung kosten jährlich haus, Wie teuer darf Hausratversicherung sein, die beste hausratversicherung 80qm, wie hoch ist die hausratversicherung bei 80qm, hausratkosten, hausratversicherung preis pro jahr, hausrat preis pro jahr, hausrat kosten pro jahr, 80qm darf kosten, hausratkosten pro m2, kosten hausratversicherung

was sollte hausrat kosten? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

    Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Similar threads

    Top