Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

Diskutiere Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche Faktoren ihr bei der Kreditwahl für besonders wichtig erachtet? Sollte man eher zu einer Filialbank gehen oder sind Onlinebanken die bessere Alternative? Was ist noch von besonderer Relevanz?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Ich denke die wichtigste Frage, die man sich stellen sollte, bevor man einen Kredit aufnimmt, ist die, ob man den Kredit wirklich benötigt. Wenn das geklärt ist,
Ich denke die wichtigste Frage, die man sich stellen sollte, bevor man einen Kredit aufnimmt, ist die, ob man den Kredit wirklich benötigt. Wenn man sich darin sicher ist, dann kann man sich damit beschäftigen, was für einen Kredit man benötigt. Ein Ratenkredit macht Sinn, wenn man ein Auto braucht, ein Dispokredit wenn man in den Urlaub will - und eine Baufinanzierung ist nochmal eine ganz andere Sache.

Hier gibt es eine übersichtliche Aufstellung und Erläuterung zu den verschiedenen Modellen, auch zu den Vor- und Nachteilen, von Onlinebanken und Filialbanken. Da muss man natürlich auch selbst entscheiden: Ist einem die persönliche Beratung wichtiger, oder möchte man lieber niedrige Zinsen zahlen? Dafür ist natürlich gute Planung unerlässlich, man sollte eben genau wissen, was man wann zurückzahlen kann.
 
N

nico3058

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2018
Beiträge
11
Hallo! :)

Um kurz und bündig auf deine Frage einzugehen: Hole dir den Kredit am besten online von einer Direktbank. Dort bekommst du in der Regel günstigere Zinsen als in der Filiale. Zudem sind die Bankberater sehr auf den Vertrieb geschult, man probiert in der Filiale deswegen auch, dir neben dem Kredit noch andere Dinge zu verkaufen (Restschuldversicherungen sind da der Klassiker ;) ).

Die Wahl des Kreditmodells hängt immer von deinem Verwendungszweck ab. Was hast du denn mit der Finanzierung geplant?

Hier steht alles zu den Kreditmodellen beschrieben: https://finanz-elite.de/ratenkredit/

Und hier alles kurz und bündig , was es allgemein zum Thema "finanzieren" zu wissen gibt: https://finanz-elite.de/finanzieren/

Viele Grüße! :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Online am besten ist. Erstens, weil man den Überblick behalten kann und zweitens, weil man schnell fündig sein kann. Am meisten sollte man an die Anbieter achten, weil eine Menge davon nicht vertrauenswürdig ist.

Der Anbieter muss seriös und vertrauenswürdig sein, wenn man das beste für sich erzielen wird. Genau aus diesem Grund soll man zuerst einen Vergleich machen, den passenden Anbieter finden, Infos sammeln und dann den kredit beantragen.
So lohnt es sich auf jeden Fall, deshalb die Empfehlung.

Viel Erfolg!
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Online schließt aber eine gute Beratung aus... das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hat eben Vorteile und Nachteile alles...
 
Thema:

Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

Sucheingaben

kreditaufnahme was muss ich beachten

Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Was sollte man beachten, um Investor zu werden?

    Was sollte man beachten, um Investor zu werden?: Guten Abend! Pardon, für die allgemeine Frage, habe leider keinen Einsteigerbereich gesehen. Ich lese seit ein paar Wochen in diesem und anderen...
  • "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant

    "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant: Nach Väterchen Frost kommt jetzt Vater Staat und will das Geld. Vermutlich das Geld der Häuslebauer: Bundesbank schlägt Zwangsabgabe zur...
  • Was sollte man bei einem Steuerberater beachten?

    Was sollte man bei einem Steuerberater beachten?: Hallo, ich stehe davor mich selbständig zu machen. Vieles habe ich erledigt aber noch keinen Steuerberater gefunden. Wonach sollte ich mich...
  • Similar threads

    Top