Was taugt die Deutsche Vermögensberatung?

Diskutiere Was taugt die Deutsche Vermögensberatung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hab von meinem Bekannten gehört das die Deutsche Vermögensberatung recht gut sein soll, er ist da wohl schon seit Jahren. Hat denn sonst noch...
H

Hillou7634

Hab von meinem Bekannten gehört das die Deutsche Vermögensberatung recht gut sein soll, er ist da wohl schon seit Jahren. Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit denen? Die vertreiben ja wohl nur Versicherungen von der Aachen Münchner Versicherung. Weiss jetzt nicht ob ich auch wechseln soll oder nicht. Hat jetzt schon in den paar Jahren ein paar Versicherungsfälle gehabt aber hat wohl immer reibungslos geklappt. Bin jetzt echt unentschieden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also bis vor ein paar Jahren hätte ich jedem abgeraten von der DV. Da wimmelte es nur vor in Crashkursen ausgebildeten "Finanzberatern", die im Stile der ehemaligen HMI Freunde und Bekannte abklapperten. Neue Vermittlerrichtlinien und Haftungsgrundsätze haben jedoch dafür gesorgt, dass diese Leute weg sind vom Markt.
Doch diese Altlasten schleppt die DV bis heute noch mit sich herum. Wie es inzw ist, kann ich nicht sagen, jedoch ist eines bekannt, dass die Produkte, die angeboten werden, für die Vermittler sehr lukrativ sind. Nichts gegen die AM, sie hat sicher wie jede Versicherung eine Daseinberechtigung. Gerade im Punkt Altersvorsorge gibts jedoch deutlich bessere Gesellschaften.

Also, als Fazit: Immer fleißig vergleichen! Wenn Preis-Leistung passt, spricht sicher nichts dagegen.
 
H

Hillou7634

Da werd ich einfach auch mal mit seinem "Vermögensberater" mal einen Termin machen und mir einen Eindruck verschaffen. Vielleicht sind die ja wirklich kompetent.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Genau, lass dich zu nichts drängen, vertrau keiner Hochglanzbroschüre und keinem teuren Anzug. Einfach vergleichen. Achte auf ein korrekt ausgefülltes Beratungsprotokoll.
 
H

Hillou7634

Unterschreiben werde ich erstmal eh nichts. Ich werde ein paar allgemeine Fragen stellen, gerade auch was die Vergangenheit bisher so gebracht hat an Versicherungsfällen und horch mal was er dazu sagt. So kann ich sicher etwas rausfinden bezüglich der Kompetenz. Für morgen ist mal ein Termin angesetzt, hoffe, ich kann dann morgen mal berichten.
 
Thema:

Was taugt die Deutsche Vermögensberatung?

Sucheingaben

dvag erfahrungen 2011

,

deutsche vermögensberatung erfahrung

,

deutsche vermögensberatung erfahrungsberichte

,
dvag erfahrungen
, deutsche vermögensberatung forum, dvag forum, deutsche vermögensberatung erfahrungen, dvag erfahrungsberichte, dvag aktienkurs, deutsche vermögensberatung erfahrungen forum, erfahrungen deutsche vermögensberatung, dvag berichte, erfahrungen mit deutscher vermögensberatung, erfahrung deutsche vermögensberatung, vermögensberatung erfahrung, berichte dvag, dvag erfahrung, vermögensberater erfahrungen, erfahrungen dvag, Deutscher Vermögensberatung, deutsche vermögensberatung dvag erfahrungen, dvag 2011, deutsche vermögensberatung erfahrung 2011, deutsche vermögensberatung forum 2011, deutsche vermögensberatung berichte

Was taugt die Deutsche Vermögensberatung? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top