Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Diskutiere Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
S

suya27

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.09.2012
Beiträge
1
Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen genehmigung ihnen geben.
Die Email-bestädigung von der Bank habe ich genau am 31.08 an die Immobilienfirma geemailt , weil die schrifliche Zusage erst per post einen Tag später bei mir ankam.

Aber jetzt sagen sie, dass mir den Ankauf des Hauses nicht mehr zusteht.
Sie haben gleichzeitig nach mir an einen anderen Kunden das Haus reserviert.

Meine Frage ist Auch wenn ich am letzten Tag geschickt habe. ich habe doch das getan was ich sollte, können die Firma trotzdem weigern mir das Haus zu verkaufen
Wie kann ich denn vorgehen um um meinen Haus zu kämpfen

Ich bin eurer Antwort sehr sehr dankbar.
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Da der 31.8. ein Freitag war, kann es sein, dass die Immobilienfirma die Email nicht mehr gelesen hat, weil evtl. der zuständige Bearbeiter schon ins WE gegangen ist.
Ich würde zuerst einmal bei der Bank nachfragen, denn die haben Erfahrung mit sowas. Aber eigentlich sollten Sie immer noch Anspruch auf das Haus haben. Gab es für die Reservierung einen Vertrag oder ist das alles mündlich abgelaufen? Hat die Immobilienfirma ausdrücklich eine schriftliche, nicht elektronische, Form des Nachweises gefordert?
 
B

Broiler

Wie bindend war denn die Reservierung? Was genau steht im Vertrag drin? Was genau hast du mit der Bank ausgehandelt? War das nur ein Schreiben a la "Ja, die Finanzierung wird klappen" oder hast du schon eine Finanzierung mit der Bank gemacht? All das sollte man wissen. In der Regel sind Reservierungen noch lange kein Kaufvertrag und daher besteht rein rechtlich auch kein Anspruch auf den Hauskauf.
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
wie sieht es denn nun aus? würde mich interessieren was aus der Sache geworden ist.
 
B

Broiler

Nicht immer. Es kommt, wie so oft, auf den Wortlaut in der Reservierung an.

suya, wurde denn ein gewisser Betrag hinterlegt bei der Reservierung?
 
U

Unregistriert

wenn du keinen kaufvertrag mit dem verkäufer abgeschlossen hast, dann ist er auch nicht in der pflicht dir das haus zu verkaufen, ganz einfach erklärt.
 
Thema:

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Sucheingaben

hausreservierung vertrag

,

hausreservierung machen

,

haus reservierung abgelaufen verkäufer

,
kann man ein haus was reserviert ist trotzdem verkaufen
, vorvertrag für hausreservierung, ist eine mündliche hausreservierung bindend, rechte wenn haus reserviert, Haus reserviert und wurde trotzdem verkauft, was tun wenn einer das haus verkaufen weigert, wie sieht eine hausrerservierung aus

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?

    Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?: Wenn ein Kind Anzeichen einer Migräne zeigt, ist das natürlich besorgniserregend für Eltern. Migräne bei Kindern kann sich in ihrer Symptomatik...
  • Was tun wenn der Strom wegbleibt

    Was tun wenn der Strom wegbleibt: Stromausfälle und dauerhafte Störungen sind nur einige Beispiele für Stromausfälle, die Haushalte, Krankenhäuser, Industrie und Unternehmen...
  • Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?

    Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?: Hallo, ein guter Freund von mir ist zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse. Er hatte ziemlich Pech, musste viele Neuanschaffungen erledigen und hat...
  • Was tun wenn Krankenversicherung sich auflöst?

    Was tun wenn Krankenversicherung sich auflöst?: Hallo Zusammen, genau so wie alle anderen Unternehmen können ja auch Krankenversicherungen pkleite gehen. Danach bleibt einfach nichts...
  • Similar threads

    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?

      Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?: Wenn ein Kind Anzeichen einer Migräne zeigt, ist das natürlich besorgniserregend für Eltern. Migräne bei Kindern kann sich in ihrer Symptomatik...
    • Was tun wenn der Strom wegbleibt

      Was tun wenn der Strom wegbleibt: Stromausfälle und dauerhafte Störungen sind nur einige Beispiele für Stromausfälle, die Haushalte, Krankenhäuser, Industrie und Unternehmen...
    • Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?

      Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?: Hallo, ein guter Freund von mir ist zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse. Er hatte ziemlich Pech, musste viele Neuanschaffungen erledigen und hat...
    • Was tun wenn Krankenversicherung sich auflöst?

      Was tun wenn Krankenversicherung sich auflöst?: Hallo Zusammen, genau so wie alle anderen Unternehmen können ja auch Krankenversicherungen pkleite gehen. Danach bleibt einfach nichts...
    Top