Was tun wenn Sparkasse kein Konto eröffnet?

Diskutiere Was tun wenn Sparkasse kein Konto eröffnet? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage die einen guten Freund von mir betrifft. Er befindet sich derzeit leider in einer privaten Insolvenz...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage die einen guten Freund von mir betrifft.

Er befindet sich derzeit leider in einer privaten Insolvenz und die Hausbank hat deswegen auch die Konto gekündigt.
Er hat derzeit also keine Konto mehr und weiss nicht wo sein Gehalt überwiesen werden soll.

Ich habe ihm gesagt das er so schnell wie möglich zu einer Sparkasse laufen soll weil die müssen ja eigentlich ein Girokonto für jedermann eröffnen.

Was passiert aber wenn die Sparkasse den ANtrag auf eine Girokonto ablehnt?

Ist man dann ohne eine Bankkonto da?

Oder müssen die jeden ein Konto eröffnen, egwal in welche Situation dieser sich befindet?

Kennt sich damit jemand aus?

Ich danke schonmal.
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Melly

ich bin der Meinung, dass die Banken jedem die Möglichkeiten geben müssen ein eigenes Konto eröffnen zu können.

In Zeiten des Modernen Geldtransfers und der Bargeldlosen Bezahlung muss jeder ein Konto haben dürfen.

Ich meine auch, dass dazu eine gesetzliche Verpflichtung existiert.
Erkundige dich doch bei deiner Verbraucherstelle.

Außerdem lass es von der Bank schriftlich geben, aus welchem Grunde die Bank verweigert ein Konto zu eröffnen. damit kannst du ja zu der Verbraucherstelle gehen und dich beschweren.

Wenn man ein Konto eröffnet fallen auch Gebühren an, die monatlich getragen werden müssen. Falls diese Gebühren vom Kontoinhaber nicht aufgebracht werden, wird das Konto geschlossen.

So ist es halt im Leben.
 
Thema:

Was tun wenn Sparkasse kein Konto eröffnet?

Sucheingaben

kein konto was tun

,

sparkasse eröffnet kein konto

,

kein girokonto was tun

,
sparkasse kein konto
, was passiert mit dem girokonto wenn man stirbt, sparkasse eröffnet mir kein konto, was machen wenn ein bank kein konto eröffnet , was machen wenn man kein girokonto bekommt, kein konto mehr eröffnen, kein konto mehr sparkasse #, konto eröffnet, was tun wenn die bank kein konto eröffnet, wann kann man kein konto eröffnen sparkasse, was tun wenn man keine girokonto bekommt, kein konto was nun, was machen wenn kein konto eröffnen kann, was tun wenn die bank kein girokonto eröffnen will?, sparkasse kein girokonto, kein konto was tun bei sparkasse , was tun wenn man kein giorokonto bekommt, was tun wenn keine bank ein konto eröffnet, was kann man machen wen mir kein konto eröfnet wird, mir wird kein konto eröffnet, was tun wenn man kein konto hat, kein bankkonto

Was tun wenn Sparkasse kein Konto eröffnet? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?

    Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?: Wenn ein Kind Anzeichen einer Migräne zeigt, ist das natürlich besorgniserregend für Eltern. Migräne bei Kindern kann sich in ihrer Symptomatik...
  • Was tun wenn der Strom wegbleibt

    Was tun wenn der Strom wegbleibt: Stromausfälle und dauerhafte Störungen sind nur einige Beispiele für Stromausfälle, die Haushalte, Krankenhäuser, Industrie und Unternehmen...
  • Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

    Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  • Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?

    Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?: Hallo, ein guter Freund von mir ist zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse. Er hatte ziemlich Pech, musste viele Neuanschaffungen erledigen und hat...
  • Similar threads

    Top