Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?

Diskutiere Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo zusammen, ich habe eine Haftpflicht mit Mietsachschäden. Was zählt denn alles dazu? Es ist so, die Türrahmen hier sehen total...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich habe eine Haftpflicht mit Mietsachschäden. Was zählt denn alles dazu?

Es ist so, die Türrahmen hier sehen total verschrammt aus, das war aber auch bei Einzug schon so. Da wurde aber schon nach der ersten Tür gesagt "da brauchen wir aber nicht alles aufnehmen, das sind eben allte Türen und Türrahmen, das ist die Abnutzung". Nun steht aber bei mir im Mietvertrag drin das ich als Schönheitsreparatur auch Türen streichen muss. Würde das denn auch die Haftpflicht übernehmen oder sagen die dann das ist mein Problem? Und wenn ich das machen muss kann ich dann was sagen wegen der Aussage bei Einzug es sei normale Abnutzung? Ich hatte einen Zeugen dabei bei Übergabe. Der Vermieter war allein. Hab ich da Chancen? Möchte halt ungern für etwas bezahlen, was vorher schon nicht so toll ausgesehen hat.
 
U

Unregistriert

Hallo,
in der Mietsachschadendeckung sind Haftpflichtansprüche ausgeschlossen, die durch Abnutzung, Verschleiß oder übermäßiger Beanspruchung entstehen. Dafür gibst nichts. Lieber absichern, indem man diesen Makel in ein Protokoll aufnimmt.
 
D

Dandelo78

Aber wenn die Haftpflicht Abnutzung nicht übernimmt heisst das doch das auch der Mieter für eine Abnutzung nicht gerade stehen muss oder seh ich das falsch? Das gleiche gilt für den Verschleiss. Lediglich bei der übermässigen Beanspruchung könnte der Mieter zahlen müssen.
 
D

Dandelo78

Und ich hätte noch eine Frage. Zahlt die Haftpflichtversicherung erst wenn die Kaution aufgebraucht ist oder tritt die Versicherung zuerst ein und ich bekomme meine Kaution zurück?
 
R

Ricko

Gesperrt
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
32
Glaube letzteres ist der fall, bin mir aber nicht sicher! Die Frage interessiert mich auch...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Und ich hätte noch eine Frage. Zahlt die Haftpflichtversicherung erst wenn die Kaution aufgebraucht ist oder tritt die Versicherung zuerst ein und ich bekomme meine Kaution zurück?
Die Haftpflicht hat nix mit der Kaution zu tun. Wenn ein Mietsachschaden vorhanden ist, zahlt die Versicherung.
Abnutzung oder Verschleiß geht zu Lasten des Vermieters. Bei den Mietsachschäden gehts rein um Beschädigungen an Türen, Fußboden, Sanitäreinrichtung etc.
 
Thema:

Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?

Sucheingaben

was ist mietsachschadendeckung

,

was zählt zu mietsachschäden

,

was ist ein mietsachschaden

,
was beinhaltet mietsachschäden
, mietsachschadendeckung, was beinhaltet mietsachschaden, mietsachschaden, mietsachschäden haftpflicht, zahlt privat haftpflicht wenn ich stromleitung anbohre, haftpflicht mietsachschäden, was übernimmt haftpflicht , verschleiß haftpflicht, haftpflichtversicherung verschleiß, was ist eine mietsachschadendeckung, mietsachschäden an der einrichtung was heißt das, mietsachschäden in der haftpflichtversicherung schönheitreperaturen, haftpflicht zahlt bei abnutzung, hatfpflichtschaden verschleiss, haftpflichtversicherung, übernimmt die haftpflichtversicherung auch übermässige, haftpflichtversicherung verschleiss, was übernimmt die haftpflichtversicherung beim mieter stromkabel beschädigt, übermäßige beanspruchung privathaftpflicht, mieter beschädigt stromleitung, stromkabel angebohrt übernimmt das die versicherung?

Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  • Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK

    Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK: Hallo Leute, ich bin seid einigen Jahren bei der DEVK und bin mit den Leistungen auch ganz zufrieden. Nun möchte ich aber noch eine...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

      Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
    • Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK

      Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK: Hallo Leute, ich bin seid einigen Jahren bei der DEVK und bin mit den Leistungen auch ganz zufrieden. Nun möchte ich aber noch eine...
    Top