Was versteht man unter 0er Base?

Diskutiere Was versteht man unter 0er Base? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Eine 0er Base (auch "Nikotin-Base" oder "Nikotin-Shot" genannt) ist eine E-Liquid-Basis ohne Nikotin. Sie wird verwendet, um Nikotin zu einem...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Eine 0er Base (auch "Nikotin-Base" oder "Nikotin-Shot" genannt) ist eine E-Liquid-Basis ohne Nikotin. Sie wird verwendet, um Nikotin zu einem nikotinhaltigen E-Liquid hinzuzufügen. Eine 0er Base enthält in der Regel Propylenglykol (PG) und/oder pflanzliches Glyzerin (VG) sowie gegebenenfalls destilliertes Wasser. Das Mischverhältnis von PG und VG in der 0er Base kann je nach Marke und Hersteller unterschiedlich sein.

Wenn ein E-Liquid ohne Nikotin zu einem nikotinhaltigen E-Liquid hinzugefügt werden soll, wird normalerweise ein oder mehrere Nikotin-Shots hinzugefügt, je nach gewünschter Nikotinstärke des Endprodukts. In der Regel enthält ein Nikotin-Shot 10 ml Flüssigkeit und hat eine Nikotinstärke von 18 mg/ml. Die Menge an Nikotin-Shots, die hinzugefügt werden müssen, hängt von der gewünschten Nikotinstärke ab und kann je nach E-Liquid und persönlichen Vorlieben unterschiedlich sein.

Auch sehr gut erklärt wird es hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/0er-base/
 
Thema:

Was versteht man unter 0er Base?

Was versteht man unter 0er Base? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Daytrading, was versteht man darunter?

    Daytrading, was versteht man darunter?: Hallo, Daytrading beschreibt den kurzfristigen spekulativen Handel mit Wertpapieren. Hierbei werden Positionen innerhalb des gleichen...
  • Was versteht man unter Girokonto Classic?

    Was versteht man unter Girokonto Classic?: Hallo, Ich wollte gerne wissen was man unter Girokonto Classic versteht da ich das öfters in den Werbungen gesehen hab was ist das besondere an...
  • Was versteht man unter Schlüsselrisiko?

    Was versteht man unter Schlüsselrisiko?: Hallo zusammen, ich habe mal von einem Schlüsselrisiko gehört, dass viele Haftpflichtversicherungen nicht abdecken. Kann mir mal jemand...
  • Was versteht man unter Demographie?

    Was versteht man unter Demographie?: Moin moin Forum Könnt ihr mir erklären was Demographie ist?
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Daytrading, was versteht man darunter?

      Daytrading, was versteht man darunter?: Hallo, Daytrading beschreibt den kurzfristigen spekulativen Handel mit Wertpapieren. Hierbei werden Positionen innerhalb des gleichen...
    • Was versteht man unter Girokonto Classic?

      Was versteht man unter Girokonto Classic?: Hallo, Ich wollte gerne wissen was man unter Girokonto Classic versteht da ich das öfters in den Werbungen gesehen hab was ist das besondere an...
    • Was versteht man unter Schlüsselrisiko?

      Was versteht man unter Schlüsselrisiko?: Hallo zusammen, ich habe mal von einem Schlüsselrisiko gehört, dass viele Haftpflichtversicherungen nicht abdecken. Kann mir mal jemand...
    • Was versteht man unter Demographie?

      Was versteht man unter Demographie?: Moin moin Forum Könnt ihr mir erklären was Demographie ist?
    Top