Was wäre das Leben ohne Geld?

Diskutiere Was wäre das Leben ohne Geld? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, in letzter zeit hört man immer so viel über Geld und Finanzen und der ganze Stress damit. Griechenland ist pleite und aus den Medien ist...
S

Sarah

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo,
in letzter zeit hört man immer so viel über Geld und Finanzen und der ganze Stress damit. Griechenland ist pleite und aus den Medien ist das Thema Geld sowieso nicht mehr weg zu denken... Da wünscht man sich doch manchmal echt es gäbe gar kein Geld mehr oder?? Aber wie sähe das Leben so ganz ohne geld eigentlich aus?? Ich meine vor vielen jahren hat es ja anscheinend auch geklappt... Wozu also der ganze Stress? Ich habe neulich einen Artikel zu diesem Thema gefunden und dann angefangen zu überlegen, was daran wahres dran sein könnte. Man könnte ja zB wieder Anfangen zu tauschen... Allerdings würde das in der heutigen zeit vermutlich im totalen Chaos enden oder wie seht ihr das??
Denkt ihr ein leben ohne Geld wäre huete noch möglich oder sind die Leute heute einfach schon viel zu sehr darauf verschäft?
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Sarah!

Wenn man das Reichtum in materiellen Dingen sucht dann bleibt man auch von materiellen Dingen wie Geld, Gold, Immobilien, Aktien usw.

Früher war Reichtum mit Kuchen, Schafen, Ziegen, Kamelen verdunden. Da hat man sich ständig um die Tiere gemacht.

Reichtum sollte vom inneren kommen. man sollte sich Reich fühlen und dann werden alle notwenigen Dinge, die man sich wünscht so oder so auf einen zu kommen. Über die Quellen sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.

An Symbole sollte man nicht haften bleiben. Man soll sich keine Sorgen um Aktien, um Inflation oder sonstige Verluste machen.

Aber das ißt halt nicht jeder Mann Sache.

Gruss
 
G

Gast

Also ich habe schon oft daran gedacht aber ich bin immer wieder zu dem einen entschluss gekommen das es nicht möglich wäre, denn ohne Geld, sondern Gegenleistungen die du für deine Arbeit bekommst die du tust würden sich 99% der Menschen auf der Welt als benachteiligt fühlen... und es würde irgendwann zu einem krieg führen... sagen wirs ganz einfach wir sind nicht möglich mit oder ohne zu leben... jetzt noch nicht evtl. wenn, wir weiter in der Entwicklung wären. Wenn, ihr das nicht verstanden habt :) ich geb euch gern eine aufschlussreiche erklärung darüber. Es war nur eine ganz kurze zusammen Fassung dessen was mir jeden tag durch den Kopf geht.
 
Britta

Britta

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
6
Ort
Tübingen
Leider regiert Geld die Welt und um das rückgängig zu machen, sind wir technologisch wie auch sozial gesehen zu weit fortgeschritten. Das ist schade aber was soll man dagegen machen?
Gegen einen Tauschhandel hätte ich persönlich nichts, die meisten von uns aber bestimmt schon. :)
 
Thema:

Was wäre das Leben ohne Geld?

Sucheingaben

leben ohne geld

,

was wäre ohne geld

,

Wie wäre das Leben ohne Geld

,
einfaches leben forum
, leben ohne geld möglich, leben ohne geld forum, was wäre das leben ohne geld, ohne geld leben, einfach leben ohne geld, wie wär das leben ohne bargeld, leben ohne geld versicherung, was wär das leben ohne geld, was wäre eine leben ohne geld, ist leben ohne Geld möglich, ein leben ohne geld, leben ohne bargeld, leben ohne geld krankenversicherung, einfaches leben ohne geld, was wäre ohne geld möglich, ist ein leben ohne geld möglich, kein geld zum leben, das leben ohne geld kein

Was wäre das Leben ohne Geld? - Ähnliche Themen

  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Was gegen Malware machen?

    Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
  • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
  • Haus kauf, was wäre am besten?

    Haus kauf, was wäre am besten?: Liebe Community, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen. Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw...
  • Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

    Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012: Hallo, die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen. Das Leben wird seinen gewohnten Weg...
  • Similar threads

    • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

      Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
    • Was gegen Malware machen?

      Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
    • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

      Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
    • Haus kauf, was wäre am besten?

      Haus kauf, was wäre am besten?: Liebe Community, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen. Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw...
    • Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

      Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012: Hallo, die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen. Das Leben wird seinen gewohnten Weg...
    Top