Was wäre wenn ich erst mit 40 einen Kredit Beantrage?

Diskutiere Was wäre wenn ich erst mit 40 einen Kredit Beantrage? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich frage mich was sich Banken heute alles erlauben ich möchte gerne wissen was passieren würde wenn ich erst eine zeit lang spare und...
N

Norbert

Hallo,

Ich frage mich was sich Banken heute alles erlauben ich möchte gerne wissen was passieren würde wenn ich erst eine zeit lang spare und erst mit 40 Jahren einen Großkredit bei der Bank beantrage würden die das überhaupt noch freigeben also zusagen wenn ich viel Cash hätte oder ist das Risiko viel zu groß für die Banken es gibt ja Versicherungen.

Ich will gerne dazu eure Meinung hören.

Vielen dank,
Norbert
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, lieber Norbert

aus deinem Beitrag kann ich doch annehmen, dass du sauer auf die Bank bist. Oder?

Wenn dem so ist, kann ich auch dein Ärger mitfühlen und deine Frustration nachvollziehen.

Aber Banken sind auch Menschen, möchte ich so gern sagen.

Aber sie sind halte keine Menschen.

Dort arbeiten zwar Menschen, die aber haben sehr wenig zu sagen.

In letzter Zeit hat man jegliche Freiheiten der Mitarbeiter durch die sogenannten Basel und Berlin Abkommen entzogen.

Die Mitarbeiter haben keinerlei Möglichkeiten aus dem Bauch her zu entscheiden.

Für die Banken zählt nur eines.

Möglichst viel Gewinn mit minimiertes Risiko.

Am besten die höchsten Zinsen und gar kein Risiko.

So wollen die Aufsichtsbehörden der Bank und die Mitarbeiter haben sich danach zu richten.

Alles andere ist Nebensache.

Wenn du mit 40 Jahren ein Darlehen beantragen willst, musst du genauso die Kriterien erfüllen, als wenn du es mit 20 oder 50 Jahren einen Antrag auf einen Kredit stellst.

Du muss erst ein Mal darstellen, wofür du das Geld brauchst.

Dazu musst du ein Konzept aufstellen.

Dieses Konzept muss du mit Wissen bei der Bank vortragen.

Du musst die Sachbearbeiter überzeugen.

Weiterhin musst du sowohl körperlich als auch geistig in der Lage sein dieses Konzept gewinnbringend umsetzen.

Weiterhin musst du ausreichend viel Eigenkapital haben.

Das Word "Ausreichend" ist deshalb eingeführt, weil niemand weis, was ausreichend ist.

Wenn die Bank von deinem Konzept nicht überzeugt ist, wird sie sich auf dieses wunderschönes Wort "Ausreichend" beziehen und deinen Antrag ablehnen, weil du nicht ausreichend viel Eigenkapital mitbringen kannst.

Was soll ich noch dazu schreiben?

Was willst du hören?

Ist das nicht ausreichend um von vorneherein frustriert das Handtuch zu werfen und zum Sozialamt zu gehen um Harz IV Leistungen zu beantragen.

Die Banken haben angeblich auch eine Sozialaufgabe.

Sie sollen preiswerten Geld für die Innovation und Entwicklung der Gesellschaft bereitstellen um den wagemutigen Menschen in seiner Selbständigen Tätigkeit oder der Absicht zu der selbständigen Tätigkeit zu unterstützen.

Haben wir alle begriffen, was für eine Aufgabe die Bank, neben der Aufgabe Geld zu verdienen hat?

Ja doch.

Sie leistet einen Sozialbeitrag, in dem Sie den wagemutigen Unternehmer jeglichen Mut weg nimmt und diesen zum Sozialamt schickt.

Da ist doch, was man von den Banken erwartet.

Gruß
 
Thema:

Was wäre wenn ich erst mit 40 einen Kredit Beantrage?

Was wäre wenn ich erst mit 40 einen Kredit Beantrage? - Ähnliche Themen

  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Was gegen Malware machen?

    Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
  • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
  • Haus kauf, was wäre am besten?

    Haus kauf, was wäre am besten?: Liebe Community, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen. Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw...
  • Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

    Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012: Hallo, die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen. Das Leben wird seinen gewohnten Weg...
  • Similar threads

    • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

      Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
    • Was gegen Malware machen?

      Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
    • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

      Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
    • Haus kauf, was wäre am besten?

      Haus kauf, was wäre am besten?: Liebe Community, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen. Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw...
    • Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

      Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012: Hallo, die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen. Das Leben wird seinen gewohnten Weg...
    Top