Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

Diskutiere Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012 im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen. Das Leben wird seinen gewohnten Weg...
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

die Welt wird auch im Jahre 2012, wie viele Prophezeiungen vorhergesagt haben, nicht untergehen.

Das Leben wird seinen gewohnten Weg gehen.

Dies wussten die Rationalisten auch vorher.

Aber viel mehr wollen die Rationalisten wissen, in welchen Bereichen sie investieren sollten und könnten.

Daher die Frage an die Community: Welche Bereiche sind Interessant für euch?

Auf welchen Gebieten habt ihr euch konzentriert oder was möchtet Ihr am liebsten vermeiden?

Wollt Ihr Geld in Aktien oder Anleihen anlegen?
Wollt Ihr Gold oder sonstige Edelmetalle kaufen?
Wollt Ihr in Immobilien investieren?
Oder wollt ihr euch zurück ziehen und so richtig entspannen?

Was sind die Blue Chips für euch?
Bitte schriebt doch offen und mutig über eure Vorhaben für das Jahr 2012

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Fino

so auf Anhieb gedacht, würde ich versuchen, mein Geld sicher wie möglich anlegen wollen.

Denn ich weiß nicht, was mich so erwartet.

Die Krise in der EU, die Ungewissheit mit dem Euro.

Die weltweite Wirtschaftskrise sind für mich Argumente zu sagen, dass ich das Geld nicht Rendite abhängig, sondern Sicherheit abhängig anlegen sollte.

Ich weiß gar nicht, wie groß die Inflation wird.

Die Kann ja erheblich sein und mein Geld verzehren.

Was nützt mir, wenn ich mein Geld mit 5% Rendite anlege und womöglich die Inflation in den 2 stelligen Bereichen steigt.

Daher würde ich mein Geld lieber in Feste Werte, wie Immobilien bzw. Gold, Silber oder sonstige Edelmetalle anlegen.

Das sind negative Gedanken, die bei mir so auf Anhieb auftauchen.

Aber so konservativ und ängstlich bin ich auch nicht.

Ich meine, dass es im Leben immer Krisen geben wird.

Krisen sind eigentlich neue Herausforderungen. Ich werde Aktienhandeln betreiben.

Ich werde mein Geld schon in festverzinsliche Briefe anlegen.

Ich werde auch natürlich nach Immobilien ausschau halten.

Ich habe vor in diesem Jahr mir eine Kapitalanlage in Form einer Immobilie anzuschaffen.

Gruß
 
W

Widor

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2012
Beiträge
3
Also ich habe mein Geld in Gold angelegt und in ein paar Fonds.
Ich glaube ich habe da einen guten Mix gefunden.

Aber dieses sollte ja jeder selber entscheiden wie risikofreudig jemand ist.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

aufgrund der großen Werbung habe ich Papiere von Edelholz gekauft.

Aber auch habe ich mein Geld in Bundesanleihen angelegt.

Meine Aktien von Allianz und Deutscher Bank habe ich behalten.

Verkauft habe ich die Aktien von Telekom.

Gruß
 
Thema:

Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012

Sucheingaben

anlagemöglichkeiten 2012

,

was sind für euch die besten anlagemöglichkeiten

,

anlagemöglichkeiten 10jahre

,
besten anlagemöglichkeiten 2012
, 2012 besten aktien weltweit seit 10 jahren, die besten anlagemöglichkeiten, beste edelmetall anlage 2012, wie sicher sind weiss metalle zum investieren, neue anlagemöglichkeiten 2012, edelmetall anlagemöglichkeiten 2012

Was wären die besten Anlagemöglichkeiten im Jahre 2012 - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top