Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

Diskutiere Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich habe einen Mieter, der zahlt seit zwei Monaten seine Miete nicht. Was kann ich machen, damit er die rechtzeitig zahlt. Was wenn er ein...
G

Gast

Hi,

Ich habe einen Mieter, der zahlt seit zwei Monaten seine Miete nicht. Was kann ich machen, damit er die rechtzeitig zahlt. Was wenn er ein weiteres Monat die Miete nicht zahlt?

Darf ihm den Mietvertrag kündigen?

Welche sonstige Möglichkeiten habe ich?

Bin sehr dankbar für aufschlussreiche Beiträge.

Danke
Gregor Kl.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Schau in deinem Mietvertrag, was dort steht hinsichtlich verspätete Mietzahlung.

Gesetzlich sind die Mieter im allgemeinen geschützt aber auch Vermieter haben ein gesetzliches Recht.

Wenn jemand die Miete zwei Monate lang hintereinander nicht zahlt und ein positives Zeichen der Zahlungspflichtig gibt, darf der Vermieter den Mietvertrag kündigen.

Nachdem dritten Monat darf er eine Räumungsklage beantragen...

Gruß
Sabrina
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Soweit ich weiß darfst Du rechtliche Schritte einleiten, wenn der Mieter drei Monate nicht zahlt. Du solltest ihn auf jeden Fall zur Zahlung auffordern, wenn es noch nicht passiert ist!
 
Thema:

Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?

    Was tun, wenn Kinder Migräne bekommen?: Wenn ein Kind Anzeichen einer Migräne zeigt, ist das natürlich besorgniserregend für Eltern. Migräne bei Kindern kann sich in ihrer Symptomatik...
  • Was tun wenn der Strom wegbleibt

    Was tun wenn der Strom wegbleibt: Stromausfälle und dauerhafte Störungen sind nur einige Beispiele für Stromausfälle, die Haushalte, Krankenhäuser, Industrie und Unternehmen...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?

    Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?: Hallo, Ich würde gerne wissen was mit meiner Betriebsrente passiert wenn die Firma, bei der ich arbeite, pleite geht? Sind die...
  • Similar threads

    Top