Was, wenn ich den Namen des Empfängers auf er Überweisung falsch angebe

Diskutiere Was, wenn ich den Namen des Empfängers auf er Überweisung falsch angebe im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich habe letztens eine Überweisung getätigt und habe aber den Namen des Empfängers nicht vollständig bzw. falsch geschrieben. Das Geld ist...
G

Gast

Hi,

ich habe letztens eine Überweisung getätigt und habe aber den Namen des Empfängers nicht vollständig bzw. falsch geschrieben. Das Geld ist noch immer nicht bei dem Empfänger angekommen. Es ist mittlerweile fast 1 Woche her. Kann das solange dauern, eine Überweisung innerhalb Deutschland? Oder wird das Geld irgendwann wieder auf meinem Konto gut geschrieben. Meine Bank lenht jede Verantwortung ab, da ich die Überweisung selber getätigt habe.

Was passiert nun mit dem Geld?

Bitte um euren Beistand.

Danke
Fluse
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Fluse,

das ist eine sch*** Situation auch rein rechtlich für dich.

Abbuchungen von deinem Konto kannst du ganz einfach zurückholen, allerdings nicht wenn du sie selber geordert hast.

Eigentlich müsste das Geld trotzdem ankommen wenn die Kontodaten richtig angegeben worden sind.

Hast du einen Ausdruck der Überweisung?

Ich würde mich einfach direkt an die Bank des Empfängers wenden.

Das deine Bank dazu keine Stellung beziehen will ist ja klar - würde im letzten Schritt trotzdem mal einen Anwalt fragen was man da machen kann!!!!

Tut mir Leid das ich dir nicht mehr helfen konnte.

Beste Grüße

hans08
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Fluse

Hans hat vollkommen Recht.

Die Bank wird keine Verantwortung übernehmen. Bleibt abzuwarten, ob das Geld irgendwann wieder zurückkommt.

Gruß
Marco
 
G

Gast

Danke für die Antwort

Hallo, Hans

danke für die Antwort.

Ich habe versucht herauszufinden wo nun mein Geld verblieben ist aber leider ohne Erfolg. Das gute an der Sache war und ist, dass es nur 180,00€ waren. Wenn es auch nicht mehr zurückkommen sollte, wäre es nicht so dramatisch. ich wollte es nur hier mit Euch teilen, damit andere nicht die selben Fehlern machen.

Gruß
Fluse
 
L

lautsprecher

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.01.2014
Beiträge
13
Trotzdem ist es ärgerlich. Aber so weiß man eben beim nächsten Mal, dass die Kontrolle doppelt so groß ist. Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht.
 
Adow1991

Adow1991

Gesperrt
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
11
Ort
Dresden
Naja, auch 180,00 € finde ich zu schade dafür, dass sie einfach im Nirvana verschwinden. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich mit der Bank sprechen und um Klärung bitten, es kann ja nicht weg sein.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Eben, das Geld muss ja irgendwo sein und die Banken dürfen das Geld ja auch nicht ohne Weiteres einfach so einbehalten.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Normalerweise wird das Geld dann nicht überwiesen
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Banken buchen das Geld dann mit einem Hinweis, dass Kto-Nr und BLZ nicht übereinstimmen, zurück
 
Thema:

Was, wenn ich den Namen des Empfängers auf er Überweisung falsch angebe

Sucheingaben

name bei überweisung falsch geschrieben

,

empfänger name falsch bei überweisung

,

überweisung name falsch

,
überweisung ohne namen des empfängers
, überweisung empfänger name falsch, überweisung name falsch geschrieben, ueberweisung name falsch geschrieben, was passiert wenn der name auf der überweisung falsch ist, empfänger name falsch geschrieben bei überweisung, überweisung falsch geschriebener name empfänger, namen bei überweisung falsch geschrieben, überweisung ohne empfaengername möglich, überweisung nachname falsch geschrieben, kann eine Überweisung auch ohne empfänger mit kontonummer ankommen, bei überweisung name falsch, was passiert when bei überweisung name vergessen haben?, konto des empfängers

Was, wenn ich den Namen des Empfängers auf er Überweisung falsch angebe - Ähnliche Themen

  • Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre

    Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre: Läuft es über die Haftpflichtversicherung, wenn ich versehentlich in einem fremden Auto etwa beschädige ? natürlich nicht absichtlich.
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top