Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?

Diskutiere Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe das Gefühl, dass man manchmal doppelt oder dreifach abgesichert ist und auch dementsprechend hohe Beiträge zahlt. So weiß...
G

Gast

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass man manchmal doppelt oder dreifach abgesichert ist und auch dementsprechend hohe Beiträge zahlt.

So weiß ich noch immer nicht, was Teilkasko und was Vollkasko an Schäden deckt.

Wenn mein Auto Vollkasko versichert ist, muss ich noch Teilkasko versichern lassen?

Wie kann man durch richtige Kombination Beiträge sparen?

Die Makler erzählen einem ja nicht, welche Versicherungen überflüssig sind.

Weil sei ja dadurch Einnahmeverluste erleiden.


Wer kennt sich damit aus und würde mich ein wenig aufklären?
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Also mal als Erstes:

Kfz-Versicherungen sind die unbeliebtesten Verträge für jeden Vermittler weil es superwenig Provision gibt und zusätzlich noch sehr viel Ärger und Arbeit. Die autoverträge sind die ersten die einem um die Ohren fliegen, weil der Kunde sich ab oder ummeldet, ein neues Auto kauft einen UNfall baut, etc.

Du musst also keine Angst haben das dich wegen einem Privatkundenvertrag im Kfz-Bereich jmd übervorteilt!!!!

Grundsätzlich solltest du ein Auto welches noch nicht komplett dir gehört (weil z.B. noch eine Finanzierung läuft) IMMER Vollkasko versichern. Ansonsten hast du im schlimmsten Falle einen Unfall bekommst nicht den vollen Wert wieder und bleibst auf dem Kredit sitzen.

hier mal ein paar Links

Autoversicherung

Unterschiede zwischen Teilkasko und Vollkasko vom Experten erklrt - autobild.de
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
es stimmt das Versicherer möglichst viele Versicherungen an den Mann bringen wollen und der Verbraucher schnell unnötige Versicherunge hat bzw. doppelt versichert und abgedeckt ist. Wenn man eine Vollkasko hat, kann man keine Teilkasko mehr abschließen. Die Vollkasko deckt die Schäden die in der Teilkasko-Versicherung inbegriffen sind mit ab.
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass Kunden unnötige Versicherungen abschließen oder sogar doppelt versichert sind, ist die Unwissenheit. Die meisten Menschen sind von den Unterschieden schnell verwirrt. Eduard
 
Thema:

Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?

Sucheingaben

vollkasko überflüssig

,

Wann teilkasko ueberfluessig

,

teilkasko überflüssig

,
was wird durch
, was wird durch vollkasko , ist bei vollkasko die teilkasko überflüssig, wann ein auto teilkasko versichern forum, teilkasko nutzen forum

Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt? - Ähnliche Themen

  • Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun

    Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun: Hallo, Ich habe ein privates Darlehen aufgenommen und dafür eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Nun habe ich mein Haus verkauft. Der...
  • Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

    Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...
  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • wird sich bei hartz4 was ändern?

    wird sich bei hartz4 was ändern?: tagchen, wird sich denn bei hartz4 was ändern? ne bekannte meinte kürzlich gegen ende des jahres oder anfang 2013 soll das geld um 20€ pro monat...
  • Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?

    Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?: Hallo, es werden immer neue Steuern erfunden. Jetzt soll auch eine Zweitwohnungssteuer gezahlt werden. Wann ist eine solche Steuer fällig und...
  • Similar threads

    • Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun

      Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun: Hallo, Ich habe ein privates Darlehen aufgenommen und dafür eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Nun habe ich mein Haus verkauft. Der...
    • Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

      Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...
    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • wird sich bei hartz4 was ändern?

      wird sich bei hartz4 was ändern?: tagchen, wird sich denn bei hartz4 was ändern? ne bekannte meinte kürzlich gegen ende des jahres oder anfang 2013 soll das geld um 20€ pro monat...
    • Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?

      Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?: Hallo, es werden immer neue Steuern erfunden. Jetzt soll auch eine Zweitwohnungssteuer gezahlt werden. Wann ist eine solche Steuer fällig und...
    Top