Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

Diskutiere Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise, überlege ich, auf ein erneuerbares Energiesystem umzusteigen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es effizienter? Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Hallo! Es ist wirklich verrückt, was bei den Energiepreisen los ist. Sogar die Industrie warnt vor den verheerenden Folgen. Ich habe in der Zeitschrift: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-energieversorger-warnen-strompreise-auf-rekordhoch gelesen, dass die Kosten für Haushaltsstrom bereits ihren Höchstpreis erreicht haben.Das senkt vor allem das Image der Stromindustrie in Deutschland. Die finanzielle Belastung der Stromkunden ist um rund 70 Prozent gestiegen. Hoffentlich ergreift die Regierung einige drastische Maßnahmen, um die Situation zu verbessern und die Preise zu senken. Andernfalls wird Deutschland nicht länger ein wettbewerbsfähiger Standort in der Region bleiben. Tatsächlich habe ich in dem oben erwähnten Magazin auch gelesen, dass die Regierung einen schnellen Ausbau der erneuerbaren Energien plant. Ich würde dir empfehlen, das Magazin selbst durchzulesen und dich mit der aktuellen Stromsituation in Deutschland vertraut zu machen.
 
Thema:

Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren? - Ähnliche Themen

  • Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun

    Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun: Hallo, Ich habe ein privates Darlehen aufgenommen und dafür eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Nun habe ich mein Haus verkauft. Der...
  • Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

    Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...
  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?

    Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?: Hallo, ich habe das Gefühl, dass man manchmal doppelt oder dreifach abgesichert ist und auch dementsprechend hohe Beiträge zahlt. So weiß...
  • wird sich bei hartz4 was ändern?

    wird sich bei hartz4 was ändern?: tagchen, wird sich denn bei hartz4 was ändern? ne bekannte meinte kürzlich gegen ende des jahres oder anfang 2013 soll das geld um 20€ pro monat...
  • Similar threads

    • Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun

      Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun: Hallo, Ich habe ein privates Darlehen aufgenommen und dafür eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Nun habe ich mein Haus verkauft. Der...
    • Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

      Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...
    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?

      Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?: Hallo, ich habe das Gefühl, dass man manchmal doppelt oder dreifach abgesichert ist und auch dementsprechend hohe Beiträge zahlt. So weiß...
    • wird sich bei hartz4 was ändern?

      wird sich bei hartz4 was ändern?: tagchen, wird sich denn bei hartz4 was ändern? ne bekannte meinte kürzlich gegen ende des jahres oder anfang 2013 soll das geld um 20€ pro monat...
    Top