Was zählt nicht zum Hausrat dazu?

Diskutiere Was zählt nicht zum Hausrat dazu? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Welche Dinge werden denn von der Hausratversicherung NICHT übernommen???
L

Launekatze

Welche Dinge werden denn von der Hausratversicherung NICHT übernommen???
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nicht ganz einfach zu beantworten. Hausrat ist eigentlich alles, das herausfällt, wenn du das Haus auf den Kopf stellst. Aber gewisse Dinge sind nicht unbeschränkt versichert, wie zBsp Wertsachen. Auch bei einem einfachen Diebstahl gibts Einschränkungen. Ebenso gibts bei Reisen gewisse Höchstgrenzen der Entschädigung.

Vllt fragst nochmal genauer nach den Dingen du du speziell meinst.
 
L

Launekatze

Na z.B. EBK oder auch Wandschrank, fest eingebaut. Fällt in aller Regel nicht raus wenn man das Haus umdreht :D
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eine Küche zählt nur dann als Wohngebäudebestandteil, wenn sie gemauert ist. Ne normale EBK oder Zeile ist Hausrat, da Sie bei Auszug abbaubar ist. Gleiches gilt für einen Wandschrank.
Übrigens die Küche fällt auch raus, da sie meist von oben eingehängt ist.;)
 
Thema:

Was zählt nicht zum Hausrat dazu?

Sucheingaben

was gehört zum hausrat im erbfall

,

was gehört zum hausrat erbe

,

Was gehört nicht zum Hausrat

,
Erbe Hausrat
, hausrat erbe, erbe ausschlagen hausrat, gehört hausrat zum erbe, gehört hausrat zum nachlass, hausratversicherung was gehört dazu, hausrat erben, was gehört zum hausrat bei erbe, hausrat was gehört dazu, gehört eine einbauküche zum hausrat, gehört hausrat nachlass, nachlassbewertung hausrat, zählt einbauküche zum hausrat, was gehört zum erbe hausrat, was zählt nicht zur hausrat, Hausrat was zählt dazu, erben was gehört zum hausrat, gehört hausrat erbe, gehört die küche zum hausrat, gehört einbauküche zum hausrat, Was gehört zum Erbe, was gehört zum hausrat beim erbe

Was zählt nicht zum Hausrat dazu? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

    Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?: Hi, Ich habe einen Mieter, der zahlt seit zwei Monaten seine Miete nicht. Was kann ich machen, damit er die rechtzeitig zahlt. Was wenn er ein...
  • Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?

    Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?: Hallo, Die Banken wollen ja für Überweisungen und die restlichen Dienste Geld haben und fordern natürlich gewisse Beträge nach Monaten an hängt...
  • Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?

    Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Lieferung & ZAhlung angeht die öfters beim eBay Verkäufen auftritt. Nehmen wir mal an ich...
  • Was ist zu tun wenn die Krankenversicherung die Rechnung nicht zahlt?

    Was ist zu tun wenn die Krankenversicherung die Rechnung nicht zahlt?: Meine Krankenversicherung will die gestellte Rechnung nicht bezahlen. Was kann man denn dagegen tun? Wäre Einklagen der richtige Weg?
  • Similar threads

    Top