wasserrohr eingefroren wer ist schuld?

Diskutiere wasserrohr eingefroren wer ist schuld? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, bei mir in meiner wohnung (miete) ist die wasserleitung eingefroren. bin ich nun schuld? mein vermieter hat da sowas angedeutet, das ich...
U

Unregistriert

hallo,

bei mir in meiner wohnung (miete) ist die wasserleitung eingefroren. bin ich nun schuld? mein vermieter hat da sowas angedeutet, das ich zu wenig geheizt hab. ich hab e-heizungen hier in der wohnung und der strom ist sehr teuer bei mir. da kann ich mir als h4 empfänger keine nachzahlung leisten. ich zahl jetzt schon fast 12 euro pro tag für die heizung.
 
U

Unregistriert

also ich bin der meinung, das da der nachweis recht schwer werden dürfte. und es wird in jedem fall wohl ein langwieriges verfahren bedeuten wenn dein vermieter da klagen wollen würde. er soll es einfach seiner versicherung melden, was er wohl eh schon lange getan hat.

du kannst uns aber auf dem laufenden halten was rausgekommen ist.
 
U

Unregistriert

Hallo,

klauseln im Mietvertrag, nach denen Sie so und so stark heizen müssen, sind unwirksam!
An dem Schaden ist niemand schuld, d.h. keine natürliche Rechtsperson - es handelt sich um eine Instandsetzung, wie sie der Eigentümer routinemäßig aus eigenen Betriebsaufwendungen vornehmen muß.
In Deutschland besteht immer die Gefahr, daß der Winter kalt wird...

Als Harzer füllen Sie bei Gericht einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe aus, bzw. lassen das den guten Anwalt tun, den Sie jetzt schon mal raussuchen können. Die Gerichtskosten trägt sowiso erst mal der Kläger und so wie ich die Sache sehe, bleibt er auf Denen auch sitzen.
Sein Anwalt wird ihm die Lage sicher nochmals erklären können, also immer dran denken: Nix wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Die Leute sind emotional - so sind sie halt...

Tip: Haben sie freiliegende Wasserrohre in der Whg., im Flur, oder im Keller? -> Machen Sie gleich Fotos davon, die gehören nämlich mit Schaumstoff gemantelt. Wenn Sie keine Beweise sammeln, kann es passieren, daß er nachträglich dämmt und dann behauptet, das sei schon so gewesen. Dumm, wenn Sie´s Gegenteil dann nicht BEWEISEN können...
Ist das Rohr eingefroren, trotz der Mantelung, war es eben EXTREM kalt. *schulterzuck*
 
W

WiWaldi

In älteren Gebäuden verlaufen die Wasserrohre teilweise sogar an der Haus-Aussenwand entlang. Da kann man dann natürlich heizen wie man will, wenns draussen knackig kalt wird dann frieren auch die zu. Und deutlich mehr heizen nur damit die Wasserrohre einfrieren muss man auch nicht. Soll sich der Vermieter gedanken machen ob er die Dinger nicht verlegt. Kost zwar Geld, schont aber die Nerven.
 
U

Unregistriert

gerade bei alten häusern würde ich bei sowas den vermieter schon vorher ansprechen. wo die rohre verlaufen usw. nicht dass es noch streit gibt über zu wenig heizen usw.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Hast du das Problem mit deinem Vermieter schon gelöst oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Was Ähnliches habe ich auch erlebt und mein Schlauch von der Waschmaschine ging kaputt, aber die Waschmaschine war von dem Vermieter, daher müsste ich alles selbst bezahlen.

Online habe ich mich für einen guten Onlineshop für Schlauch- und Anschlussmöglichkeiten schlaugemacht und könnte bei https://www.der-schlauchfritze.de das richtige finden, sie haben einfach alles, was man so dafür braucht.

Daher solltest du auch was für deine Wasserrohre benötigen, kann ich dir gerne empfehlen dort mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen!

LG
 
Thema:

wasserrohr eingefroren wer ist schuld?

Sucheingaben

wasserrohr gefroren

,

wasserrohr eingefroren

,

wasserleitung eingefroren mieter schuld

,
heizung eingefroren wer zahlt
, wasserleitung eingefroren wer zahlt, wasserrohre eingefroren, wasserrohr eingefroren in der wohnung, mietwohnung leitung eingefroren wer zahlt, gebäudeversicherung eingefrorene leitungen, heizung eingefroren mietwohnung, wasserleitung eingefroren schuld, https://www.finanz-notes.de/threads/wasserrohr-eingefroren-wer-ist-schuld.17505/, wasserleitung eingefroren was tun, Wasserleitung eingefroren Wer zahlt?, eingefrorene wasserleitung mieter, wasserleitung eingefroren, gefroren wasserrohr, wasserleitung eingefroren schuldfrage, eingefrorene wasserleitung gebäudeversicherung, miete gefrorene wasserleitung wer zahlt, wasserleitung eingefroren mieter, wasserleitung eingefroren-wer zahlt, recht: eingefrorenes heizungsrohr wer zahlt, wasserleitung eingefroren wer schuld, eingefrorene leitung wer ist schuld?

wasserrohr eingefroren wer ist schuld? - Ähnliche Themen

  • Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?

    Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Haus ist aufgrund der kalten Witterung ein Rohr kaputt gegangen. Zahlt das die Gebäudeversicherung?
  • Similar threads

    Top