Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?

Diskutiere Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Haus ist aufgrund der kalten Witterung ein Rohr kaputt gegangen. Zahlt das die Gebäudeversicherung?
U

Unregistriert

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Haus ist aufgrund der kalten Witterung ein Rohr kaputt gegangen. Zahlt das die Gebäudeversicherung?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hast du das noch nicht deiner Versicherung gemeldet? Dann bitte schnell nachholen. Und denk daran Fotos zu machen.

Wenn du das Risiko Leitungswasser mitversichert hast, wird der Schaden in aller Regel bezahlt werden. Frostschäden sind zumeist mitversichert. Sollte das Rohr aus grober Fahrlässigkeit eingefroren sein, hoffe ich für dich dass grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist.
 
U

Unregistriert

Hab das gestern erst bemerkt deswegen hab ich noch nichts gemeldet. Muss ich wohl nochmal im Vertrag nachlesen ob Leitungswasserschaden mitversichert ist.
 
Thema:

Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?

Sucheingaben

wasserleitung eingefroren versicherung

,

wasserrohr eingefroren

,

heizung eingefroren wer zahlt

,
wasserrohr gefroren
, wasserrohr geplatzt versicherung, wasserleitung eingefroren, wasserrohr geplatzt, wasserleitung gefroren, abflussrohr eingefroren, wasserleitung geplatzt, heizung eingefroren versicherung, wasserleitung eingefroren wer zahlt, geplatztes wasserrohr versicherung, heizungsrohr geplatzt versicherung, wasserrohr eingefroren versicherung, heizkörper geplatzt versicherung, rohr geplatzt versicherung, Heizung geplatzt versicherung, heizungsrohr eingefroren, wasserleitung kaputt wer zahlt, wasserrohre eingefroren, wasserleitung geplatzt versicherung, heizungsrohr geplatzt, heizungsrohr eingefroren versicherung, leitungswasser gefroren

Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  • wasserrohr eingefroren wer ist schuld?

    wasserrohr eingefroren wer ist schuld?: hallo, bei mir in meiner wohnung (miete) ist die wasserleitung eingefroren. bin ich nun schuld? mein vermieter hat da sowas angedeutet, das ich...
  • Similar threads

    • wasserrohr eingefroren wer ist schuld?

      wasserrohr eingefroren wer ist schuld?: hallo, bei mir in meiner wohnung (miete) ist die wasserleitung eingefroren. bin ich nun schuld? mein vermieter hat da sowas angedeutet, das ich...
    Top