wasserschaden: zahlt die versicherung auch die wasserkosten?

Diskutiere wasserschaden: zahlt die versicherung auch die wasserkosten? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; oder wirklich nur der schaden der vom wasser verursacht wurde? was wenn es ein unentdeckter wasserschaden ist der viel wasser kostet?
U

Unregistriert

oder wirklich nur der schaden der vom wasser verursacht wurde? was wenn es ein unentdeckter wasserschaden ist der viel wasser kostet?
 
M

mskeller44@yahoo.com

Abwasser bei Wasserschaden

Guten Tag,
wir hatten einen Wasserschaden im Neubau - 23 cbm haben sich in das unfertige Haus ergossen - zu diesem Zeitpunkt war nur die Heizung angeschlossen und keinerlei Sanitärgerät installiert - die Heizung war zum trocknen des gerade eingebrachten Estrichs nötig.
Wir sind der Meinung dass - für die 23 cbm kein Abwasser bezahlt werden muss - wir haben ein entsprechendes Gutachten das
aussagt dass eben diese Wassermenge ins Haus gelaufen ist - unsere Gemeinde ignoriert diesen Sachbestand und mutmast dass das
Wasser als Abwasser in den Kanal und nich ins Haus geflossen ist. Gruß Sissy
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Medienverkust, wie bspw Wasserverlust wird von vielen Versicherungen inzw bezahlt. Doch nicht bei einem Rohbau.

Abwasser richtet sich immer nach dem Wasserverbrauch. Wenn du den Garten gießt, geht ja auch nichts in den Kanal.
 
Thema:

wasserschaden: zahlt die versicherung auch die wasserkosten?

Sucheingaben

wasserkosten bei Wasserschaden

,

wasserschaden wasserkosten

,

wasserschaden wer zahlt wasserkosten

,
wieviel zahlt versicherung bei wasserschaden
, Wasserschaden Autoversicherung, wasserschaden versicherung wasserkosten, zinsen für verauslagte kosten bei wasserschaden, leitungswasserschaden abwassergebühren, wasserschaden neues bad, abwassergebühren wasserschaden, wieviel zahlt die versicherung bei wasserschaden, wer übernimmt wasserkosten bei wasserschaden, wasserschaden wer zahlt die wasserkosten, wasserschaden wasserverbrauch, hausratversicherung nach einen wasserschaden zahlt vorschuss, wasserschaden abwassergebühren, gebäudeversicherungsforum, vorschuss von versicherung bei wasserschaden, wasserkosten wasserschaden, versicherungsleistungen bei wasserschaden, wasserkosten versicherung, wasserkosten nach wasserschaden, wasserschaden neues badezimmer was zahlt die versicherung, wieviel geld von der versicherung bei wasserschaden, was zahlt die gebäudeversicherung bei wasserschaden

wasserschaden: zahlt die versicherung auch die wasserkosten? - Ähnliche Themen

  • Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung

    Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung: Hallo und gutne Tag an alle User. Ich möchte gerne in der Karibik ein Boot mieten und frage mich ob ich für diesen Fall eine...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht...
  • unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?

    unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?: hallo hoffe ihr könnt mir helfen. habe vorhin an der wand im abstellraum einen wasserschaden bemerkt, offenbar vom bad nebenan. das ist mir...
  • Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

    Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?: Hallo, uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die...
  • Similar threads

    Top