Webshob pushen durch SEO

Diskutiere Webshob pushen durch SEO im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Meine Frau verkauft schon länger ihre selbst gestrickten Dinge wie Mützen, Schals, Pullover und vieles mehr. Seit gut einem Jahr hat sie nun auch...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Meine Frau verkauft schon länger ihre selbst gestrickten Dinge wie Mützen, Schals, Pullover und vieles mehr. Seit gut einem Jahr hat sie nun auch einen Webshop, über den auch oft Kundenanfragen und Aufträge reinkommen. Ein Bekannter hat vorgeschlagen, den Webshop per SEO zu optimieren, um noch mehr Besucher auf die Website zu holen. Leider wissen wir ganz und gar nicht, was SEO überhaupt ist. Was versteht man darunter?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Dein Bekannter hat Recht, denn letztendlich gilt immer noch das Motto: "Wer nicht wirbt, der stirbt." Und mit einer SEO, also Suchmaschinenoptimierung, für deine Website kannst du es sicherlich schaffen, die Besucherzahlen und Kundenanfragen zu erhöhen. Ich würde in jedem Fall eine gute Agentur damit beauftragen. Denn so kannst du sicherlich bessere Erfolge damit erzielen. Bei https://www.experten-branchenbuch.de/ratgeber/seo-agentur-fuer-ihre-neukundengewinnung-finden kannst du wertige Infos zum Thema SEO finden.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Servus! Auch ich habe hier einen ganz heißen Tipp, wer da für super Support sorgen könnte: https://das-unternehmerhandbuch.de/seo-freelancer-agentur/ Diese Freelancer Agentur kennt sich bestens aus und weiß was zu tun ist um mit einzelnen Keywörtern im Google-Ranking hochzuklettern.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Wer generell gerne das Webprojekt in die Hände einer Agentur legen möchte, sollte sich mal diese seriöse WordPress Agentur anschauen. Diese kreieren auf Wordpress-Basis richtig hammermäßige Webauftritte und sorgen sich on top nach Bedarf auch um das SEO.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Guten Abend :)

Wurde sich denn da schon entschieden, wie vorgegangen werden soll?
Ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann. Wenn es um das Thema SEO geht, kann man sich doch wohl am besten an einen Fachmann wenden, der wird einem dann auch sicherlich gut helfen können.
Es kommt ja auch darauf an, was man sich vorstellt.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei echt gute Anhaltspunkte gefunden.

Ein gutes Unternehmen für die Suchmaschinenoptimierung Köln habe ich dann auch gefunden.
War dann auch echt zufrieden, habe mich bei denen gut informieren können und muss sagen, dass die auch top Leistungen bieten.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort mal umschauen.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Um deinen Webshop durch SEO zu pushen, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst solltest du sicherstellen, dass die technische Optimierung deines Shops in Ordnung ist. Dazu gehört beispielsweise die Verwendung von sinnvollen URLs, die Verwendung von Header-Tags und die Optimierung der Ladegeschwindigkeit.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Off-Page-Optimierung.

Du solltest versuchen, Backlinks von anderen Websites auf deinen Shop zu bekommen. Dies kannst du beispielsweise durch das Schreiben von Gastbeiträgen oder durch das Erstellen von Infografiken erreichen, die auf anderen Websites verlinkt werden.

Es gibt viele weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um deinen Webshop in Suchmaschinen besser sichtbar zu machen. Ich empfehle dir, dich auf einschlägigen Websites und Blogs wie https://sichtbarerwerden.de/ weiterzubilden, um mehr über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung zu erfahren.
 
S

suss

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Das ist ein echt super interessantes Thema. Da möchte ich mich zukünftig auch weiterbilden. Werde mir die empfohlene Webseite mal angucken.
 
Thema:

Webshob pushen durch SEO

Top