Webspace noch aktuell?

Diskutiere Webspace noch aktuell? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Macht heute noch jemand was mit Webspace? Ist das noch aktuelle oder gibt es da schon Alternativen die genutzt werden? Cloud und Co evtl?
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Macht heute noch jemand was mit Webspace?

Ist das noch aktuelle oder gibt es da schon Alternativen die genutzt werden? Cloud und Co evtl?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Michael*

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2014
Beiträge
5
Ort
München
Der Trend geht immer mehr zur Cloud. Warum soll ich mir auch meinen internen Speicher belasten, wenn ich einfach alles in der Cloud abspeichern kann. Eine Cloud hat dabei diverse Vorteile gegenüber einer Festplatte. So kann ich von überall auf meine Daten zugreifen und habe diese stets aktuell. Ich kann bestimmte Daten auch für Kollegen freigeben und diese bearbeiten lassen. Wir benutzen in der Firma die Dienste von ssp-europe und sind damit mehr als zufrieden. Die Verfügbarkeit ist bisher immer gegeben und in Sachen Sicherheit werden höchste Standarts erreicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Ich nutze Cloud-Dienste vor allem privat und zwar zwecks Gerätesynchronisation. Sprich: Trage ich einen neuen Kontakt auf dem Smartphone ein, habe ich ihn auch schon auf dem Computer. Das finde ich sehr nützlich. Weil es gleichzeitig auch ein Backup ist. Allerdings ist ein Cloud-Speicher natürlich angreifbarer als ein Festplattenspeicher. Bei Geschäftsdaten bin ich also konservativ.
 
R

Ralfi

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Ich selbst nutze auch Cloud-Dienste, Webspace ist schon lange out. Finde das mit dem "Backup" halt auch ziemlich praktisch, vor allem für den Fall, dass mein Smartphone mal den Geist aufgeben sollte oder ähnliches. Was Unternehmensdaten angeht ist das dann was anderes, da schließe ich mich Justus an.
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
hä also ich nutze meinen webspace für meine webseite und die mails
 
B

BellaBeau

Gesperrt
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
20
Ich nutze zwar auch Cloud Dienste wie Dropbox, Asus Webstorage und Microsoft One Drive - allerdings alles mit einem faden Beigeschmack.

Ist halt alles nicht 100% sicher.

Da habe ich doch noch etwas mehr vertrauen in eigenen Webspace oder die gute, alte externe Festplatte...
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was "Webspace" ist. Ich kenne nur Sachen wie Google Cloud, die Apple Cloud etc.
 
Thema:

Webspace noch aktuell?

Webspace noch aktuell? - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Wie war das nochmal?

    Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
  • Landhausurlaub im Allgäu - dieses Jahr noch möglich?

    Landhausurlaub im Allgäu - dieses Jahr noch möglich?: Wenn schon kein richtiger Urlaub im Sommer möglich war, dann ja vielleicht zur Abwechslung mal Urlaub im Winter. Ich war noch nie am Forggensee im...
  • Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital

    Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital: Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 3,5% p. a. Festzins „Bürgerwindpark Schönberg“ Das Projekt „Bürgerwindpark Schönberg“...
  • Wie bekommt Microgaming es hin, immer noch ganz vorne mitzuspielen?

    Wie bekommt Microgaming es hin, immer noch ganz vorne mitzuspielen?: Das Unternehmen Microgaming begann bereits 1994 als einer der Vorreiter mit Online-Casinos. Das ist für so ein Unternehmen ja wirklich eine lange...
  • Similar threads

    Top