Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

Diskutiere Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung. Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung.

Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich wieder eine Ölheizung einbauen lassen soll oder lieber auf Gasheizung wechseln solle.

Welche Vor- und Nachteile hat eine Gasheizung gegenüber einer Ölheizung?

Wird Gasheizung mehr gefördert als Ölheizung?

Welche sonstigen Aspekte sollte man beim Wechsel einer Heizungsanlage im Auge behalten?

Ich wäre sehr dankbar für gute Ratschläge.

Danke

Rüdiger K. Leverkusen
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Es wid empfohlen von Öl auf Gas zu wechseln, weil die Gasheizungen alle male sauberer als Ölheizungen sind.

Dies ist für die Umwelt gut.

Aber der Nachteil von Gasheizungen im Vergleich zu Ölheizungen ist, dass man preislich am den Versorger gebunden ist.

Die Preise sind fest und man kann nichts machen.

Wobei bei Öl man bei einer günstigeren Gelegenheit Öl günstig einkaufen und lagern kann. Das ist der einzige Vorteil bei einer Ölheizung.

Weiterhin vorteilig ist es, dass man nicht ständig aufpassen muss, wann das Öl zu Ende ist und die Heizung dann ausgeht.

Gas ist immer da.

Ausserdem brauch mn nicht alle paar Jahre die Öltanks reinigen zu lassen. Dadurch kann man Kosten sparen.

Gruß
 
Thema:

Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

Sucheingaben

welche gasheizung ist zu empfehlen

,

wechsel von oelheizung auf gasheizung

,

umstellung von ölheizung auf gasheizung

,
förderung bei umstellung von oel auf gas
, kann man von einer ölheizung in einem mehrfamilienhaus auf gas umstellen, wird der umstieg von oel auf gas gefördert, förderung umstellung von erdölheizung auf , ölheizung gasheizung, ölheizung austauschen kosten, ölheizung wechsel zu gas, Umstellung auf Gasheizung Mehrfamilienhaus, oelheizung erneuern oder lassen, lohnt sich umstellung gas heizung öl, öl oder gasheizung mehrfamilienhaus, was kostet eine gasheizung für ein mehrfamilienhaus, broetje Ölheizung auf Gas umstellen, gasheizung einbauen lassen, kosten wechsel von ölheizung, wechsel ölheizung auf gas, kosten umstellung von öl auf gas, umstellung von oel auf gasheizung, wechsel von ölheizung zur gasheizung, kostenumstellung heizöl auf gas, förderung umstellung öl auf gas, gasheizungen zu empfehlenß

Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  • Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?

    Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?: Hallo liebes Forum, ich habe einen klassischen Riestervertrag bei der R + V. Mein BHW-Berater sprach den Fonds-Riester von BHW in...
  • Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

    Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?: Hallo, ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit...
  • Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse

    Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse: Hallo, ich überlege, ob es sich für mich lohnt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private zu wechseln (Voraussetzung sind gegeben)...
  • bekomme ich bei wechsel von studienfach nochmal bafög?

    bekomme ich bei wechsel von studienfach nochmal bafög?: moin moin, bekomme ich denn nochmals bafög wenn ich das studienfach wechsel oder erlischt damit der anspruch auf bafög? ich hoffe ihr könnt mir da...
  • Similar threads

    Top