Wechsel von PKW in GV als Rentner?

Diskutiere Wechsel von PKW in GV als Rentner? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Komme ich als Rentner noch irgendwie aus der Privaten Krankenversicherung raus und kann in die gesetzliche rein?
U

Unregistriert

Komme ich als Rentner noch irgendwie aus der Privaten Krankenversicherung raus und kann in die gesetzliche rein?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast leider Pech gehabt. Ab dem 55.Lj bist quasi dein restl. Leben an die PKV gebunden.

Versuch einfach über Leistungseinschränkungen (SB, Mehrbett) eine Beitragsersparnis zu erreichen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Du kannst innerhalb der PKV wechseln. Aber die GKV wird dich nicht annehmen.

Hoffe du bist ehemals vernünftig beraten worden. Für eine PKV sollte man nie älter als 35-40 jahre sein. Eine Vorversicherungszeit von mind 20-25 Jahre ist Voraussetzung, dass die Altersrückstellungen auch im Alter vor einer enormen Anpassung schützen können.
Viele meiner Kollegen sehen das aber leider nicht so eng. Die Resultate sind stets bei Wiso/Plusminus etc. zu sehen. PKV-Versicherte Rentner mit 1000.- MB oder schlechten Basistarifen.
 
Thema:

Wechsel von PKW in GV als Rentner?

Sucheingaben

wie komme ich als Rentner aus der privaten krankenversicherung raus

,

als rentner raus aus der pkv

,

rentner raus aus der pkv

,
GV Krankenkasse
, komme ich als frührenter aus der pkv raus, In der Rente aus der privaten Krankenkasse raus, rentner komme ich aus der privaten krankenkasse, rentner raus aus pkv, wie komme ich als rentner aus der pkv heraus, wechsel in die GV versicherung, rentner raus aus der privatversicherung, wechsel in gv, wie komme ich als rentner aus privater krankenversicherung raus, wie komme ich als rentner aus einer privaten krankenversicherung, pkv rente raus, wie komme ich aus der privaten krankenversicherung raus als Rentner, wie komme ich als rentner aus der privaten krankenversicherung, als rentner raus aus privatkrankenkasse, komme ich als rentner aus der privaten krankenkasse raus?, private krankenversicherung wie komme ich als rentner raus , wie komme ich als rentner aus der privaten krankenkasse, komm ich als rentner aus der private krankenversicherung raus, private krankenversicherungen wechsel in gv, komme ich als Rentner aus der privaten KV heraus?, Krankenversicherung als Rentner in die PKV

Wechsel von PKW in GV als Rentner? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  • Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?

    Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?: Hallo liebes Forum, ich habe einen klassischen Riestervertrag bei der R + V. Mein BHW-Berater sprach den Fonds-Riester von BHW in...
  • Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

    Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?: Hallo, ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit...
  • Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse

    Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse: Hallo, ich überlege, ob es sich für mich lohnt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private zu wechseln (Voraussetzung sind gegeben)...
  • Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

    Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung. Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich...
  • Similar threads

    Top