Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

Diskutiere Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen? im Geld verdienen mit Kryptowährungen. Forum im Bereich Kryptowährungen; Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund geraten, dass ich mir die Wechselkurse täglich aufschreiben soll, damit ich lerne, Muster zu erkennen. Bevor ich das mit einem Programm wie Excel mache, glaube ich, dass es einfacher ist, wenn ich dafür gleich ein eigenes DBMS verwende.
Leider bin ich mir nicht sicher, welches ich dafür verwenden soll.

Ich habe gehört, Apache Kafka oder Cassandra sollen derzeit hoch im Kurs liegen. Welches System würdet ihr mir empfehlen? Mir ist es wichtig, dass die gesamte Datenerfassung (nach einmaliger Arbeit meinerseits) von selbst vonstatten geht.
Also das Programm soll sich die Kurse selbst heraussuchen und mir dann auch auf Anfrage eine Grafik erstellen, sodass ich einen guten Überblick über die Kurse habe.
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Ich finde das eine wirklich gute Idee. Den Überblick über die ganzen Kurse im Bezug auf Kryptowährungen zu behalten, erweist sich als äußerst schwierig. Deshalb ist es sicher eine gute Idee, wenn du dich da einmal reinhaust und dann das Programm für dich arbeiten lässt.

Ich persönlich würde in diesem Fall zu Cassandra tendieren. Es hat einfach - im Gegensatz zu Kafka - viel mehr Funktionen. Außerdem kann Cassandra Grafiken erstellen, was bei Kafka nicht geht. Muss echt sagen, dass Apache Kafka in diesem Punkt ausbaufähig ist. Andererseits ist die Geschwindigkeit bei Cassandra deutlich langsamer ....
Meiner Meinung nach solltest du trotzdem für deine Zwecke auf das System Cassandra setzen. Wenn du die Geschwindigkeit, mit der die Daten verarbeitet werden sollen, noch erhöhen willst, kannst du auch mal Aiven ausprobieren.

Aiven ist ein cloudbasierter Provider, welcher es dir ermöglicht, mehrere Datenbanken miteinander zu verbinden. Die Geschwindigkeit, mit der die Daten eingespielt werden, ist wirklich enorm hoch und nicht mit der alleinigen Nutzung eines Managementsystems zu vergleichen. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass deine Daten sicher sind, da Aiven mit einer End-to-End-Verschlüsselung arbeitet und somit niemand unerwünscht auf deine Daten zugreifen kann.
Toll, nicht?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi^^

Kann man machen aber ich muss sagen, dass man das doch alles in der App verfolgen kann, oder?
Ich habe mich auch mit dem Bitcoin befasst und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden. Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir den Bitcoin Preisvergleich angeschaut, der hat mir auch echt geholfen.
Kann ich dir auch empfehlen, so kannst du sehen, welcher Preis der beste für dich ist.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

Alles Gute
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Wie Preisvergleich? Kosten Bitcoin nicht alle gleich?
Bitcoin ist doch Bitcoin?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Wird sowas den nicht schon irgendwo aufgezeichnet?
 
Thema:

Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:

    Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:: Von, Auf, Kurs, 24 St. Volumen und die Veränderung werden hier übersichtlich und aktuell angezeigt: https://de.cryptonator.com/rates...
  • Kann man mit Wechselkursen Geld Verdienen?

    Kann man mit Wechselkursen Geld Verdienen?: Hallo Leute, Hab ne kurze frage möchte mal gerne erfahren ob man mit Wechselkursen Geld verdienen kann wenn ja wie? Ist das überhaupt legal...
  • Währungen und Wechselkurse aller Länder

    Währungen und Wechselkurse aller Länder: Hallo Zusammen, ich möchte aufgrund eines bevorstehenden Projekts die Währungen und Wechselkurse von verschiedenen Ländern beobachten...
  • wechselkurse

    wechselkurse: ich bin vor kurzem über den begriff 'wechselkurs' gestolpert. nun wollte ich euch mal fragen was das eigentlich ist, ein wechselkurs ? wer kann...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:

      Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:: Von, Auf, Kurs, 24 St. Volumen und die Veränderung werden hier übersichtlich und aktuell angezeigt: https://de.cryptonator.com/rates...
    • Kann man mit Wechselkursen Geld Verdienen?

      Kann man mit Wechselkursen Geld Verdienen?: Hallo Leute, Hab ne kurze frage möchte mal gerne erfahren ob man mit Wechselkursen Geld verdienen kann wenn ja wie? Ist das überhaupt legal...
    • Währungen und Wechselkurse aller Länder

      Währungen und Wechselkurse aller Länder: Hallo Zusammen, ich möchte aufgrund eines bevorstehenden Projekts die Währungen und Wechselkurse von verschiedenen Ländern beobachten...
    • wechselkurse

      wechselkurse: ich bin vor kurzem über den begriff 'wechselkurs' gestolpert. nun wollte ich euch mal fragen was das eigentlich ist, ein wechselkurs ? wer kann...
    Top