Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg

Diskutiere Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Streit um die Schutzzölle in der EU scheint wohl so langsam zu eskalieren. Nachdem China nun zum Gegenschlag ausholte und Dumping-Vorwürfe...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Der Streit um die Schutzzölle in der EU scheint wohl so langsam zu eskalieren. Nachdem China nun zum Gegenschlag ausholte und Dumping-Vorwürfe prüfen lies, scheint es nun so langsam in einen Handelskrieg zu münden. Bereits jetzt wurden Schutzzölle für die Solar- und Keramikbranche beschlossen. Doch es sollen noch weitere folgen. Seitens des chinesischen Handelsministeriums wird aber mittlerweile vor einem solchen Handelskrieg gewarnt: „Wir hoffen, dass die EU keine Handlungen unternehmen wird, die beiden Seiten nicht gut tun“, so ein Sprecher des Handelsministeriums. Dabei wird man in China „konsequente“ Maßnahmen ergreifen, „um unsere berechtigten Interessen und Rechte zu verteidigen“. Grund für die Aufregungen: Ab Juni gelten in der EU sogenannte Schutzzölle auf chinesische Solarmodule. Diese wurden erst kürzlich seitens der EU-Kommission beschlossen.

Thema:

Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg

Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg - Ähnliche Themen

• Versicherung wegen Corona?

Versicherung wegen Corona?: Hey Leute! Mir gehört ein kleiner Laden in Wien und ich bin gerne selbstständig. Jetzt sind ja momentan alle im Panik Modus und tun so, als ob...
  • Norwegen in Drammen: Rendite von 14%

Norwegen in Drammen: Rendite von 14%: Gesichert mit einer ersten Hypothek, eine attraktive Investitionsmöglichkeit, um an einem Doppelfamilienhausprojekt in Norwegen, Region Drammen...
  • Beschwerde wegen schlimmen Flug

Beschwerde wegen schlimmen Flug: Hallo ihr Lieben, das passt nicht ganz hier rein aber es hat auch mit meinen Finanzen zu tun, ich wurde nämlich etwas verärgert, aber gut die...
  • Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen

Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen: Alternative: CROWDFUNDING|CROWDLENDING|CROWDINVESTING www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm...
  • Aktien verkauft wegen brexit?

Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?