Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit

Diskutiere Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ab August soll bei ThyssenKrupp, seines Zeichens Stahlkonzern, die Kurzarbeit eingeführt werden. Schuld daran ist offenbar die schlechte...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ab August soll bei ThyssenKrupp, seines Zeichens Stahlkonzern, die Kurzarbeit eingeführt werden. Schuld daran ist offenbar die schlechte Auftragslage. Von dieser Maßnahme sollen vorerst rund 2170 Arbeitnehmer betroffen sein. Insgesamt beschäftigt der Stahlkonzern 17.500 Mitarbeiter. Eine entsprechende Einigung habe der Konzern mit dem Betriebsrat erzielt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Kurzarbeit soll demnach an den Standorten Duisburg-Hamborn, Duisburg-Hüttenheim, Bochum, Dortmund und im Siegerland eingeführt werden. Der Standort Finnentrop ist zunächst nicht betroffen.

Die Kurzarbeit werde „nach heutigem Stand“ voraussichtlich bis Ende 2012 dauern. Die schwache Auslastung der Anlagen sei bislang mit flexiblen Arbeitszeitkonten, Urlaubskonten und Reparaturschichten abgefangen worden, erklärte ThyssenKrupp.

Quelle
 
Thema:

Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit

Sucheingaben

kurzarbeit thyssenkrupp forum

,

thyssen schlechte auftragslage

Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  • Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?

    Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?: Wir arbeiten beide in der Medizin und benötigen dringend eine Auszeit. Daher wollen wir spontan im April mit unserem Wohnmobil zu einer Rundreise...
  • Badumbau wegen Krankheit

    Badumbau wegen Krankheit: Meine Frau ist krank geworden und braucht wohl für den Rest ihres Lebens Krücken beziehungsweise einen Rollator. Daher müssen wir unser Bad...
  • Campingplatz in Norwegen via App buchen

    Campingplatz in Norwegen via App buchen: Wir möchten in den kommenden Tagen spontan zu einem Trip nach Norwegen starten, einfach um noch ein bisschen Entspannung zu finden. Die...
  • Kann man wegen Corona bestraft werden?

    Kann man wegen Corona bestraft werden?: Leute ihr müsst mir helfen, denn ich denke, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Als erstes müssen seit Wochen, aufgrund des...
  • Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

    Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
  • Similar threads

    • Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?

      Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?: Wir arbeiten beide in der Medizin und benötigen dringend eine Auszeit. Daher wollen wir spontan im April mit unserem Wohnmobil zu einer Rundreise...
    • Badumbau wegen Krankheit

      Badumbau wegen Krankheit: Meine Frau ist krank geworden und braucht wohl für den Rest ihres Lebens Krücken beziehungsweise einen Rollator. Daher müssen wir unser Bad...
    • Campingplatz in Norwegen via App buchen

      Campingplatz in Norwegen via App buchen: Wir möchten in den kommenden Tagen spontan zu einem Trip nach Norwegen starten, einfach um noch ein bisschen Entspannung zu finden. Die...
    • Kann man wegen Corona bestraft werden?

      Kann man wegen Corona bestraft werden?: Leute ihr müsst mir helfen, denn ich denke, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Als erstes müssen seit Wochen, aufgrund des...
    • Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

      Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
    Top