Weiter mieten oder kaufen ?

Diskutiere Weiter mieten oder kaufen ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn die finanziellen Mittel passen , dann lieber kaufen und erstmal eine Beratung bei einem unabhängigem Finanzberarter vereinbaren ( kostenlos ).
C

Charlylilli

Neuer Benutzer
Wenn die finanziellen Mittel passen , dann lieber kaufen und erstmal eine Beratung bei einem unabhängigem Finanzberarter vereinbaren ( kostenlos ).

L

LucasW

Neuer Benutzer
Wir haben uns zu Beginn des Jahres für kaufen entschieden, einfach weil die Mieten immer weiter steigen und man diese Summe auch ganz bequem in die Raten stecken kann.

M

MichaelB

Benutzer
Ich finde, dass es das beste ist, wenn man sich ein Mehrfamilienhaus kauft und dann ist es das beste,
da man so im Haus wohnen kann, sich das Haus durch die mieten finanziert und bei Reparaturen
kann man eine Menge Sparen, da man die Arbeiten von der Steuer absetzen kann. ( Mehrfamilienhaus kaufen )

D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Ist echt keine leichte Entscheidung!
Da kann ich euch nur Recht geben.Aber wenn mann mich fragen würde,ich währe dafür eine Wohnung zu kaufen,ganz klar!
Klar hat dies auch Nachteile,aber ich bin mir sicher das es viel mehr Vorteile hat.
Dies ist aber deine Entscheidung und du wirst schon die richtge Wahl treffen :)
Gute Vorraussetzungen habt ihr ja...

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte,würde ich nicht einen Augenblick zügern und mir sofort eine Wohnung kaufen!
Aber,da es leider zur Zeit bei mir nicht möglich ist,werd' ich wohl noch eine Weile warten müssen.
Aber dennoch schaue ich mich desöffteren im Web um,um einfach auf dem laufenden zu sein,was die Wohnungen angeht.
Bin dann auch auf profi-partner.de gestossen,und sie machen einen echt guten Eindruck...
Ich könnte mir echt vorstellen da eine Wohnung zu kaufen.
Solte immer noch Bedarf bestehen, schau mal hier ,denn da findet mann alle weiteren Infos!

Ich wünsche euch alles gute!

F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Servus :)

Gut, dass du dir dazu deine Gedanken machst denn manchmal lohnt es sich eher zu kaufen als weiterhin Miete zu zahlen.

Ich bin auch gerade dabei mich zu informieren, es gibt so verdammt viel was man beachten muss.
Habe mir auch einen Vergleich Mieten oder Kaufen mal angesehen und schon echt einige gute Tipps abstauben können :)

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man durch das kaufen mehr hat - da weiß man, dass die Immobilie bald einem selbst gehört.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden.

Thema:

Weiter mieten oder kaufen ?

Weiter mieten oder kaufen ? - Ähnliche Themen

• Großen Appetit verringern, um nicht weiter zuzunehmen?

Großen Appetit verringern, um nicht weiter zuzunehmen?: Hallo, ich habe zurzeit ein sehr großes Problem, und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so recht weiß, woher das kommt. Und zwar habe ich in...
  • Erweiterung eines Pflegezentrums mit 6,50 % Rendite

Erweiterung eines Pflegezentrums mit 6,50 % Rendite: Der Bedarf an geschütztem Wohnraum für Menschen, die ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können, wächst kontinuierlich. Die Auswirkungen...
  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Weiterbildung im Controlling?

Weiterbildung im Controlling?: Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen, welche Weiterbildung im Bereich Controlling wirklich gut sind, bzw. sich auch lohnen?
  • Weiterbildung während Ausbildung

Weiterbildung während Ausbildung: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und würde gerne von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden. Hat hier...