Weiter mieten oder kaufen ?

Diskutiere Weiter mieten oder kaufen ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn die finanziellen Mittel passen , dann lieber kaufen und erstmal eine Beratung bei einem unabhängigem Finanzberarter vereinbaren ( kostenlos ).
C

Charlylilli

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
8
Wenn die finanziellen Mittel passen , dann lieber kaufen und erstmal eine Beratung bei einem unabhängigem Finanzberarter vereinbaren ( kostenlos ).
 
L

LucasW

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
12
Wir haben uns zu Beginn des Jahres für kaufen entschieden, einfach weil die Mieten immer weiter steigen und man diese Summe auch ganz bequem in die Raten stecken kann.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Ich finde, dass es das beste ist, wenn man sich ein Mehrfamilienhaus kauft und dann ist es das beste,
da man so im Haus wohnen kann, sich das Haus durch die mieten finanziert und bei Reparaturen
kann man eine Menge Sparen, da man die Arbeiten von der Steuer absetzen kann. ( Mehrfamilienhaus kaufen )
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Ist echt keine leichte Entscheidung!
Da kann ich euch nur Recht geben.Aber wenn mann mich fragen würde,ich währe dafür eine Wohnung zu kaufen,ganz klar!
Klar hat dies auch Nachteile,aber ich bin mir sicher das es viel mehr Vorteile hat.
Dies ist aber deine Entscheidung und du wirst schon die richtge Wahl treffen :)
Gute Vorraussetzungen habt ihr ja...

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte,würde ich nicht einen Augenblick zügern und mir sofort eine Wohnung kaufen!
Aber,da es leider zur Zeit bei mir nicht möglich ist,werd' ich wohl noch eine Weile warten müssen.
Aber dennoch schaue ich mich desöffteren im Web um,um einfach auf dem laufenden zu sein,was die Wohnungen angeht.
Bin dann auch auf profi-partner.de gestossen,und sie machen einen echt guten Eindruck...
Ich könnte mir echt vorstellen da eine Wohnung zu kaufen.
Solte immer noch Bedarf bestehen, schau mal hier ,denn da findet mann alle weiteren Infos!

Ich wünsche euch alles gute!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Servus :)

Gut, dass du dir dazu deine Gedanken machst denn manchmal lohnt es sich eher zu kaufen als weiterhin Miete zu zahlen.

Ich bin auch gerade dabei mich zu informieren, es gibt so verdammt viel was man beachten muss.
Habe mir auch einen Vergleich Mieten oder Kaufen mal angesehen und schon echt einige gute Tipps abstauben können :)

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man durch das kaufen mehr hat - da weiß man, dass die Immobilie bald einem selbst gehört.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Moin!

Puh, ich denke ehrlich ggesagt nicht, dass sich diese Frage so ganz pauschal für die gesamte Bevölkerung in Deutschland beantworten lässt.

Denn dafür ist es schlicht und ergreifend von zu vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig.

Wobei die Miete wieder attraktiver werden könnte, nachdem es seit geraumer Zeit die Möglichkeit, dass man mehr Nebenkosten sparen könnte.

Lg
 
hennesey

hennesey

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Heutzutage muss man sich ja überlegen, ob ein Wohnungskauf Sinn macht oder nicht! Bei den Preisen kann man sich auch ein Haus anschaffen. Haben wir beispielsweise mit Fingerhaus realisiert!
 
Thema:

Weiter mieten oder kaufen ?

Weiter mieten oder kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

    Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
  • Berufliche Weiterbildung

    Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
  • Die Technologie geht weiter

    Die Technologie geht weiter: Als Mobiltelefone zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, waren sie sperrig, teuer und einige erforderten sogar eine Basisstation...
  • Similar threads

    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

      Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
    • Berufliche Weiterbildung

      Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
    • Die Technologie geht weiter

      Die Technologie geht weiter: Als Mobiltelefone zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, waren sie sperrig, teuer und einige erforderten sogar eine Basisstation...
    Top