Weiterbildung machen?

Diskutiere Weiterbildung machen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, schon lang überlege ich mir eine Weiterbildung anzufangen, aber brauche Tipps wie ich dabei Geld sparen kann? LG
K

Kasika

Hallo,

schon lang überlege ich mir eine Weiterbildung anzufangen, aber brauche Tipps wie ich dabei Geld sparen kann?

LG
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
313
Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Tipps geben, wie du Geld bei der Weiterbildung sparen kannst!

Persönlich habe ich vor kurzem eine industriemeister elektrotechnik Weiterbildung angefangen und kann sagen, dass ich ganz zufrieden mit der Schule bin. Die Weiterbildung habe ich online auf fain.de gefunden, sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Meisterschulen und sind die größte Meisterschule Deutschlands. Mit ihrem Angebot könnte ich bis zu 3000 Euro sparen und falls du interessiert bist, kannst du mal ihre Angebote checken, sicherlich wirst du etwas Passendes finden.

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
582
------------------------------
Sicherlich könntest du deine Antwort schon bekommen und ich möchte dich auch mal fragen, ob du eine Weiterbildung bzw. Ausbildung angefangen hast?

Manchmal kann eine Ausbildung schwierig sein und danach kannst du immer eine Nachhilfe beantragen, neben einer traditionellen Nachhilfe zu Hause oder in Gruppen kann ich dir mehr empfehlen eine Nachhilfe online zu beantragen. Bei Easy-Tutor ( https://www.easy-tutor.eu/latein-online-nachhilfe/ ) kannst du günstig eine Nachhilfe bekommen, wo ich dort eine Latein-Nachhilfe bekommen habe.

Das Beste finde ich, dass man auch eine kostenlose Probestunde bekommen kann, sollte jemand hier auch auf der Suche nach einer Nachhilfe sein.

LG
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hi, bei Weiterbildungen ist es natürlich am besten, wenn man den Segen des Arbeitgebers bekommt, so wird man zu Teil oder auch völlig finanziell unterstützt. Meine Schulung zum Hydraulik Servicetechniker wurde von meiner Firma bezahlt.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß daran, da die ganze Schulung einfach sehr interessant war. Ich habe zum ersten Mal Lernmethoden wie Blended Learning oder E-Learning kennengelernt. Als ich das letzte Mal die Schulbank gedrückt habe, gab es solchen modernen Unterricht nicht.
Viele Grüße
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
300
Coachs können das Potenzial für vertiefendes Lernen erhöhen, indem sie das notwendige Vertrauen schaffen, um den Teilnehmern mehr Offenheit für sich selbst zu verschaffen und eine authentische Interaktion zwischen den Teilnehmern zu fördern. Ein Einzelgespräch mit einem Coach bietet eine seltene, hoch geschätzte Gelegenheit für einen Angestellten gehört, verstanden und herausgefordert zu werden von einem objektiven, nicht wertenden, offenen Verstand, der oft lebensverändernd sein kann.Die meisten Einstellungen für die Weiterbildung sind wirklich multinational und multikulturell geworden, da die Teilnehmer jeden Tag in einem globalen Kontext arbeiten. Unter https://www.authentica-coaching.de kannst du mehr erfahren
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Hallo zusammen,

Weiterbildungen sind immer gut, und eine internationale Ausrichtung zum Beispiel ist auch mehr und mehr gefragt, da wird auch richtig viel angeboten. Viele Studierende wollen auch gezielt ins Ausland und oftmals ist das auch eine richtig gute Möglichkeit, schneller an einen Studienplatz zu kommen als es in Deutschland zu versuchen! Zum Beispiel bei Medizin, da kommen jedes Jahr auf einen Studienplatz ca. 10 Bewerber! Oft liegt die benötigte Abiturdurchschnittsnote bei 1,1 oder 1,2, und wer die nicht hat, muss echt lange warten. Aber da gibt es eben die super Möglichkeit eines Medizinstudiums im Ausland, alle Infos dazu gibts unter https://www.medizinstudium-im-ausland.de.
 
W

wolke7

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
14
Die genauen Methoden, wie mehr aus vorhandenen Ressourcen erreicht werden kann, hängen stark von der Art des Unternehmens, seiner Branche und dem, was es genau produziert oder bereitstellt, ab. Beide werden Ziele haben, und beide werden ihre allgemeine Wirksamkeit durch Coaching oder Schulungen verbessern, aber die genaue Art und das Ausmaß, in dem sie sich verbessert haben, werden stark variieren, insbesondere da es schwierig sein kann, Verbesserungen zu messen.Unter https://mhochx.com gibt es weitere Informationen über Schulungen und Coaching
 
Thema:

Weiterbildung machen?

Weiterbildung machen? - Ähnliche Themen

  • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

    Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
  • Berufliche Weiterbildung

    Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
  • Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?

    Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?: Hallo Leute, wer von euch hier bietet den Mitarbeitern aktiv Weiterbildungsmöglichkeiten an?
  • Weiterbildung im Controlling?

    Weiterbildung im Controlling?: Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen, welche Weiterbildung im Bereich Controlling wirklich gut sind, bzw. sich auch lohnen?
  • Weiterbildung während Ausbildung

    Weiterbildung während Ausbildung: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und würde gerne von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden. Hat hier...
  • Similar threads

    • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

      Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
    • Berufliche Weiterbildung

      Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
    • Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?

      Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?: Hallo Leute, wer von euch hier bietet den Mitarbeitern aktiv Weiterbildungsmöglichkeiten an?
    • Weiterbildung im Controlling?

      Weiterbildung im Controlling?: Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen, welche Weiterbildung im Bereich Controlling wirklich gut sind, bzw. sich auch lohnen?
    • Weiterbildung während Ausbildung

      Weiterbildung während Ausbildung: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und würde gerne von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden. Hat hier...
    Top