Weiterbildung selbst finanzieren

Diskutiere Weiterbildung selbst finanzieren im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung...
Z

Ziffren

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
05.08.2017
Beiträge
7
Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung vom Arbeitgeber habe, würde ich die Ausbildung selbst finanzieren. Ich habe viel über das PMP Zertifikat gelesen und überlege nun, ob ich mich anmelden soll. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich eine Selbstfinanzierung?
LG
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich habe meine Weiterbildungen auch immer selbst finanziert.
Bei uns werden zwar ab und zu Seminare für die Angestellten organisiert, aber das ist mir nicht genug. Was es den Projektmanager Beruf angeht, finde ich deiner Entscheidung an der PMP Zertifizierung teilzunehmen super. Soweit ich weiß, ist der Aufwand zur PMP Zertifizierung nicht groß. Für die Prüfung werden alle Teilnehmer in einem fünftägigen Intensivtraining vorbereitet und danach kann man an der Prüfung teilnehmen.
Online müsstest du eigentlich alle wichtigen Infos zu der Zertifizierung finden. Recherchiere einfach ein bisschen. Viele Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Weiterbildungen sind ganz verschieden geregelt.
Manchmal zahlt es der Arbeitgeber aber in den meisten Fällen muss man selber bezahlen.

Ich möchte mich auch beruflich umorientieren.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei Unterstützung im Web gesucht.
Wäre ein total neuer Anfang für mich und aus dem Grund habe ich sowas wie einen Coach gebraucht.

Man kann sich immer Informationen im Internet finden.
Natürlich sollte man sich weiterbilden wenn man auch wirklich durchziehen möchte.