Weiterbildung selbst finanzieren

Diskutiere Weiterbildung selbst finanzieren im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung...
Z

Ziffren

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
05.08.2017
Beiträge
7
Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung vom Arbeitgeber habe, würde ich die Ausbildung selbst finanzieren. Ich habe viel über das PMP Zertifikat gelesen und überlege nun, ob ich mich anmelden soll. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich eine Selbstfinanzierung?
LG
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich habe meine Weiterbildungen auch immer selbst finanziert.
Bei uns werden zwar ab und zu Seminare für die Angestellten organisiert, aber das ist mir nicht genug. Was es den Projektmanager Beruf angeht, finde ich deiner Entscheidung an der PMP Zertifizierung teilzunehmen super. Soweit ich weiß, ist der Aufwand zur PMP Zertifizierung nicht groß. Für die Prüfung werden alle Teilnehmer in einem fünftägigen Intensivtraining vorbereitet und danach kann man an der Prüfung teilnehmen.
Online müsstest du eigentlich alle wichtigen Infos zu der Zertifizierung finden. Recherchiere einfach ein bisschen. Viele Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Weiterbildungen sind ganz verschieden geregelt.
Manchmal zahlt es der Arbeitgeber aber in den meisten Fällen muss man selber bezahlen.

Ich möchte mich auch beruflich umorientieren.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei Unterstützung im Web gesucht.
Wäre ein total neuer Anfang für mich und aus dem Grund habe ich sowas wie einen Coach gebraucht.

Man kann sich immer Informationen im Internet finden.
Natürlich sollte man sich weiterbilden wenn man auch wirklich durchziehen möchte.

Lief es bei dir denn gut ab ?
 
Thema:

Weiterbildung selbst finanzieren

Weiterbildung selbst finanzieren - Ähnliche Themen

  • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

    Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
  • Berufliche Weiterbildung

    Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
  • Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?

    Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?: Hallo Leute, wer von euch hier bietet den Mitarbeitern aktiv Weiterbildungsmöglichkeiten an?
  • Weiterbildung im Controlling?

    Weiterbildung im Controlling?: Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen, welche Weiterbildung im Bereich Controlling wirklich gut sind, bzw. sich auch lohnen?
  • Weiterbildung während Ausbildung

    Weiterbildung während Ausbildung: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und würde gerne von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden. Hat hier...
  • Similar threads

    • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

      Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
    • Berufliche Weiterbildung

      Berufliche Weiterbildung: Ich möchte eine Ausbildung zum Business Coach anfangen und habe mich darüber informiert. Business-Coaching ist ein Prozess, um eine enorme...
    • Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?

      Mitarbeitern aktiv Weiterbildungen anbieten?: Hallo Leute, wer von euch hier bietet den Mitarbeitern aktiv Weiterbildungsmöglichkeiten an?
    • Weiterbildung im Controlling?

      Weiterbildung im Controlling?: Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen, welche Weiterbildung im Bereich Controlling wirklich gut sind, bzw. sich auch lohnen?
    • Weiterbildung während Ausbildung

      Weiterbildung während Ausbildung: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und würde gerne von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden. Hat hier...
    Top