Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden?

Diskutiere Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich falle leider die nächsten Wochen bei der Arbeit aus, habe ein Pneumothorax. Pneumothorax, bezeichnet eine "Verletzung" keine...
R

rolfmarco

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Hallo,

ich falle leider die nächsten Wochen bei der Arbeit aus, habe ein Pneumothorax. Pneumothorax, bezeichnet eine "Verletzung" keine Krankheit an Sich. Auf Netdoktor steht über Pneumothorax, dass Luft zwischen Lunge und Zwerchfell gelangt. Das erschwert das Atmen. Ich kann also körperlich nicht arbeiten. Nun habe ich private Zahlungsvereinbarungen. Und Kredite die ich bedienen muss. Ich bekomme zwar Krankengeld, aber ich habe zusätzlich am Wochenende im Monat durch Packen rund 1000€ verdient, die ich zur Abzahlung verwendet habe. Das fällt nun weg und ich glaube, dass ich meine Kredite dann nicht weiter bedienen kann.
Nun habe ich die Möglichkeit natürlich die Schulden durch einen Kredit vorerst um zu lagern.
Wäre aber eigentlich meine letzte Wahl. Zugegeben bislang habe ich noch keine andere.
Ich kann natürlich versuchen die Gläubiger um einen Aufschub zu bitten, das geht aber vielleicht nur bei den Krediten. Den privaten Verpflichtungen leider nicht.

Wüsste gerne was man da machen kann.
Bitte keine Kreditempfehlungen.

Liebe Grüße
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
In erster Linie würde ich mal mit den Gläubigern reden! Vllt lässt sich da was machen!!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Hat sich da was ergeben?
 
R

rolfmarco

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Ich konnte es zum Glück regeln, habe mit den Gläubigern gesprochen und einen Aufschub bekommen.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Da hast du aber Glück gehabt. Freut mich für dich!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Du hättest ansonsten auch kaum eine andere Wahl gehabt.

Gerade bei deinem Krankheitsbild würden einige Gläubiger auch zusammenzucken und sich fragen ob das kein dauerhafter Zustand bleiben wird.

Du solltest, wenn du wieder gesund bist, dich nach einer Krankentagegeldversicherung erkundigen.
Gerade wenn du einige Verpflichtungen nur durch zusätzliche Arbeit bedienen kannst ist es eine sinnvolle Absicherung die in der Regel (kommt u.a. auf dein Einstiegsalter an) nicht die Welt kosten dürfte.

Beste Grüße

hans08
 
Thema:

Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden?

Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden? - Ähnliche Themen

  • Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung

    Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung: Bislang war ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland kein Thema. Sowohl Deutschland als auch andere Staaten lehnen diesen Schritt ab. Seitens...
  • Troika und Griechenland mit hitziger Debatte um weiteren Sparkurs

    Troika und Griechenland mit hitziger Debatte um weiteren Sparkurs: In einer letzten Verhandlungsrunde zwischen Griechenland und der Troika kam es zu einer hitzigen Debatte. Grund dafür waren Einsparungen im...
  • Rösler lehnt weiteren Aufschub für Griechenland ab

    Rösler lehnt weiteren Aufschub für Griechenland ab: Von Griechenland wird mehr Zeit für den geplanten Reformkurs gefordert. Entsprechende Forderungen will Ministerpräsident Antonis Samaras bei...
  • Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um

    Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um: Nach der Pleite von Q-Cells wächst die Sorge, dass weitere folgen könnten. Phoenix Solar bangt um seine Refinanzierung, die Aktie brach ein. Beim...
  • Große Anstrengung beim Sparen - Portugal kann mit weiteren Milliarden rechnen

    Große Anstrengung beim Sparen - Portugal kann mit weiteren Milliarden rechnen: Portugal kann davon ausgehen, die nächste Tranche aus dem Rettungspaket in Höhe von knapp 15 Milliarden Euro zu bekommen. Experten loben die...
  • Similar threads

    Top