Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen?

Diskutiere Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe ein wenig Geld und möchte damit Aktien kaufen. Ich habe zwar mich ein wenig über den Ablauf an der Börse informiert aber dies...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein wenig Geld und möchte damit Aktien kaufen. Ich habe zwar mich ein wenig über den Ablauf an der Börse informiert aber dies alleine reicht nicht aus um eine gute Entscheidung beim Kauf der Aktien zu treffen.

Daher möchte ich mich an euch wenden und möchte eure Ratschläge haben.

Danke
 
G

Gast

Keine Einzeltitel sondern ETF auf den Dax

Und zwar nicht alles auf einmal sondern in mehren Schrittten, d.h. wenn die Kurse stark fallen nächste Position, crashs gibt es fast jedes Jahr an der Börse. ETF auf den Dax haben Vorteil das die Dividenden enthalten sind, also darauf achten das es sich um den Dax Performaceindex handelt (= inkl. Dividende) und nicht um den Kursindex (=ohne Dividende), allein die Dividendenrendite im Daxindex beträgt schon 3-4 %, d.h. wenn allle Aktienkurse der Unternehmen im Schnitt gleich bleiben gewinnt der Index 3-4 %. Im Sommer bis in den Herbst gibt es oft gute Kaufgelegenheiten, gegen Jahresende bis in den März/April kann man auch schonmal verkaufen, kann man nicht verallgemeinern aber tendenziell war es in den letzten 15 Jahen so.
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ein interessanter Punkt! Auch für Kleinanleger und Einsteiger können ETF durchaus interessant sein.
 
Thema:

Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen?

Sucheingaben

welche aktien sind zu empfehlen

,

welche aktien könnt ihr empfehlen

,

welche aktien kaufen

,
welche aktien könnt ihr mir empfehlen
, welche aktien kaufen 2012, aktien zu empfehlen, eine aktie weiterempfehlen , welche aktien kaufen forum, forum für privatanleger was könnt ihr empfehlen, welche aktie kaufen 2012, welche aktien kauf ich mir, ich kaufe mir aktien, welche aktien sind 2012 empfehlenswert

Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?

    Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?: Ich habe einiges an Erspartem auf der Seite. In diesen Zeiten weiß ich wie viele andere auch nicht wirklich, was ich am besten mit meinem Geld...
  • In welchen Aktiensparplan investieren?

    In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
  • Welchen Aktienbroker wähle ich ?

    Welchen Aktienbroker wähle ich ?: Liebe Leser, ich habe gehört dass man mit verschiedenen Aktien Geld machen kann. Und da man immer was im Alter zur Verfügung haben sollte...
  • Welche Aktien werden am meisten grhandelt?

    Welche Aktien werden am meisten grhandelt?: Hallo, Wo kann ich entnehmen welche Aktien am meisten pro Tag, pro Woche, pro Monat und pro Jahr gehandelt werden? Daran kann man doch...
  • Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?

    Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?: Hallo, Ich bin Neuling und möchte in die Börse einsteigen. Aber ich weiss es nicht,wie ich das anstellen kann. Es gibt doch mit Sicherheit...
  • Similar threads

    • Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?

      Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?: Ich habe einiges an Erspartem auf der Seite. In diesen Zeiten weiß ich wie viele andere auch nicht wirklich, was ich am besten mit meinem Geld...
    • In welchen Aktiensparplan investieren?

      In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
    • Welchen Aktienbroker wähle ich ?

      Welchen Aktienbroker wähle ich ?: Liebe Leser, ich habe gehört dass man mit verschiedenen Aktien Geld machen kann. Und da man immer was im Alter zur Verfügung haben sollte...
    • Welche Aktien werden am meisten grhandelt?

      Welche Aktien werden am meisten grhandelt?: Hallo, Wo kann ich entnehmen welche Aktien am meisten pro Tag, pro Woche, pro Monat und pro Jahr gehandelt werden? Daran kann man doch...
    • Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?

      Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?: Hallo, Ich bin Neuling und möchte in die Börse einsteigen. Aber ich weiss es nicht,wie ich das anstellen kann. Es gibt doch mit Sicherheit...
    Top