Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

Diskutiere Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die...
G

Gast

Hallo,

ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die Hausbank muss da mitspielen. Das macht sie aber ungern weil sie zu wenig Provision erhält. Gibt es keine anderen Möglichkeiten zu den Mitteln der KFW-Bank? Ist die KFW-Bank die einzige Bank die angebliche zinsgünstige Gelder für die Sanierung bereitstellt?

Wer kann dazu etwas nützliches schreiben.

Danke und Gruß
Waldemar
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo Waldemar,

die Zinsen bei der KFW-Bank sind gut. Aber mittlerweile kann man auch über eine ganz normale Finanzierung zur Sanierung eines Objektes auch gute Zinsen erzielen.

Es stimmt, dass die Formalitäten bei der KFW-Bank sehr schwierig sind und dies hängt aber in erster Linie von der Hausbank ab.

Gruß
 
U

uvis-beratung

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
20
@waldemar ...

.... kann Deine Aussage zur KfW-Finanzierung nicht ganz verstehen. Klingt mir irgendwie, wie pauschale Vorurteile.
Natürlich liegt ein gewisser Warhheitsgehalt in Deinen Annahmen. Oft scheitern aber derartige Bemühungen an den unzureichenden Vorbereitungen in den Gesprächen mit der Hausbank. ich kenn Deine Situation und die Umstände nicht, weiß ja nicht einmal ob Du als Privattier oder als Selbständiger hier agieren möchtest.

Zwei konkrete Hilfestellungen:

a.) Ja, es gibt auch andere Banken, die Liquiditätsprogramme aufgelegt haben. Das sind im Regelfall die jeweiligen Landesbanken der einzelnen Bundesländer. Manche sind agiler, andere eben nicht so. Das muss man erfragen. Die IHK oder HwK kann eventuell behilflich sein.
b.) Literaturtipp: Existenzgründung - Finanzierung & Sicherheiten - ISBN 978-3-938684-03-0 auf für Nichtgründer. Inhaltsverzeichnis, um schon einmal einen kleinen Einblick zu bekommen unter Business

MfG Jürgen Arnold (Autor)
- uvisforw -
 
Thema:

Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top