Welche Anforderungen für Minikredit?

Diskutiere Welche Anforderungen für Minikredit? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt und würde mir endlich eine ordentliche Küche in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Mehr als Mikrowelle und Kühlschrank habe...
H

Herbertus

Guten Tag!

Ich bin 22 Jahre alt und würde mir endlich eine ordentliche Küche in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Mehr als Mikrowelle und Kühlschrank habe ich momentan nämlich nicht. Ich arbeite 15-20 Stunden die Woche im Einzelhandel und verdiene dabei ca. ca. 730€

Hätte ich Anspruch auf einen Minikredit? Welche Anforderungen müssen denn erfüllt sein?
Ich rechne damit, den Kredit innerhalb eines Jahres ab zu bezahlen.

Vielen Dank!
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey Hubertus!

Die genauen Anforderungen sind natürlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Auch die Kreditsumme und finanzielle Lage des Kreditnehmers spielen eine Rolle. Folgende Mindestanforderungen müssen für einen Minikredit allerdings immer erfüllt sein:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • monatliches Mindesteinkommen von ca. 600 € muss vorhanden sein
  • der Wohnsitz muss in Deutschland liegen
Quelle: https://minikredit-anbieter.de/

Sofern du also in Deutschland wohnhaft bist, sieht es für dich ganz gut aus. :)

Bedenke jedoch, dass es sich bei einem Minikredit um eine Kreditsumme von maximal 1000€ und einer Kreditlaufzeit von 45 Tagen handelt. Weiß daher nicht, ob das wirklich die richtige Option für dich ist. Informier dich mal lieber nach Alternativen auf der oben genanten Website.

Grüße
 
tramonto

tramonto

Benutzer
Registriert seit
27.10.2017
Beiträge
84
Danke für nützliche informationen. Mein Freund spielt mit dem Gedanken, einen Minikredit aufzunehmen.
 
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Alle volljährigen Personen können einen Kredit aufnehmen. Meistens lohnt es sich, wenn man über kein reguläres Einkommen verfügt. Ich habe schon positive Erfahrungen mit https://kiirlaenraha.ee gemacht. Das Angebot ist sehr gut.
 
ototo

ototo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.10.2018
Beiträge
2
Vorsicht mit den sogenannten Minikrediten, die gibt es nämlich in der Regel nur zu maximalen Zinsen, auch offerieren diese Anbieter oftmals fragwürdige Zusatzleistungen, die dafür sorgen, dass ein solcher Minikredit mal schnell mehr als 20% effektiven Jahreszins kostet. Fragt mal lieber bei einer Bank nach einem herkömmlichen Ratenkredit. Die sind in der Regel deutlich günstiger
 
J

johanna1025

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
11
Eine Bekannte hat mir von dieser Plattform erzählt, auf der man einfach Kleinkredite vergleichen kann und die verschiedenen Konditionen der Banken auf einem Blick erhält. Das hilft einem eine gute Entscheidung zu treffen.
Da findest du bestimmt auch was Passendes.
 
Thema:

Welche Anforderungen für Minikredit?

Welche Anforderungen für Minikredit? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?

    Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?: Hallo, Ich möchte gerne erfahren Welche Anforderungen ein Bürge erfüllen muss bei einem Darlehensprozess also das er Volljährig sein muss das...
  • Similar threads

    Top