Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?

Diskutiere Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich möchte gerne erfahren Welche Anforderungen ein Bürge erfüllen muss bei einem Darlehensprozess also das er Volljährig sein muss das...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte gerne erfahren Welche Anforderungen ein Bürge erfüllen muss bei einem Darlehensprozess also das er Volljährig sein muss das weiß ich muss er fest eingestellt sein also irgend wo langfristig schon arbeiten oder kann auch ein Selbständiger bürgen.

Welche und was für Anforderungen haben die Banken
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

ein Bürge ist jemand, der für einen im Falle eines Falles eintreten muss um dessen Lasten zu übernehmen.

Angenommen Heino will ein Darlehen in Höhe von 500.000€ aufnehmen aber seine laufenden Einnahmen können die Rückzahlung dieses Darlehens nicht erlauben, so braucht Heino einen Bürgen seines Vertrauens.

Da Heino einen guten Freund hat, der COSTA heißt und viel Geld verdient, bittet Heino diesen bei der Bank als Bürge für sein Darlehen in Höhe von 500.000€ zu stehen.

COSTA verdient im Jahr 250.000€.

Für die Bank ist dieser Bürge neben HEINO gut genug.

Angenommen, HEINO will aber nicht 500.000€, sondern 1. Mio. € als Darlehen aufnehmen.

COSTA wollte nicht als Bürge für HEINO auftreten, weil COSTA sich mit HEINO nicht mehr gut versteht.

HEINO geht an UDO heran und bitten diesen als Bürgen aufzutreten.

Die Bank will wissen, wie viel UDO im Jahr verdient.

UDO ist alt und hat nicht mehr so viele Einnahmen wie früher.

Beschämend gibt er an, dass er im Jahr gerade noch 70.000€ verdiene und er seinen Lebensunterhalt und das von seiner Frau von diesen 70.000€ bestreite.

Auch wenn UDO der Bank ganz gut bekannt ist, wird die Bank den UDO als Bürgen nicht akzeptieren.

Ist es so angekommen?

Gruß
 
Thema:

Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?

Sucheingaben

was muß ein bürge erfüllen

,

wie alt darf ein bürge höchstens sein

,

welche voraussetzungen muss ein bürge erfüllen

,
anforderungen an bürgen
, bürge anforderungen, anforderungen bürge, selbstständiger bürge, welche anforderungen muss ein bürge erfüllen, anforderung an einen bürgen, kann ein selbstständiger bürgen, kann ein selbständiger bürgen, Bürgschaft Anforderungen, wie alt darf ein bürge sein, anforderung an bürgen, bürgen als selbständiger, als selbstständiger bürgen, anforderungen an bürge, anforderungen an einem bürgen, kann ein selbstständiger bürge sein, anforderung bürge, wie alt höchstens als bürge, welche anforderungen muß ein kredit bürge erfüllen, anforderungen an einen bürgen , darf ein selbstständiger bürgen, anforderungen für bürgen

Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Anforderungen für Minikredit?

    Welche Anforderungen für Minikredit?: Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt und würde mir endlich eine ordentliche Küche in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Mehr als Mikrowelle und Kühlschrank habe...
  • Similar threads

    Top