Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

Diskutiere Welche Auslandskrankenversicherung ist gut? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
K

Krista

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hallo,

Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!

M

MichaK

Neuer Benutzer
Hallo Krista,

bei den meisten neueren Versicherungsverträgen ist ein Auslandsversicherungsschutz von bis zu sechs Monaten meist schon mit enthalten. Da kannst du dann innerhalb Europa überall hinreisen ohne dir größere Gedanken zu machen. Anders sieht es dann schon aus wenn du in die USA oder nach Asien möchtest. In welches Ausland fährst du denn? Vielleicht benötigst du ja gar keine extra Auslandskrankenversicherung. Am besten du liest das erstmal in deinen Versicherungsunterlagen nach, in wie weit du schon versichert bist. Sonst kannst du dich auch erstmal über Krankenversicherung für das Ausland im Internet informieren.

Liebe Grüße,

Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Lass dir z.B. hier einfach mal ein Angebot machen, dann hast du gleich mal ein paar Optionen.

Ich persönlich habe dabei gute Erfahrungen mit der Allianz gemacht. Mach die Entscheidung nicht nur von den Kosten abhängig!

kredithai

kredithai

Gesperrt
Ich hab auch eine bei der Allianz. Kostet knapp 10 € im Jahr. Reicht völlig aus.

Thema:

Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

Sucheingaben

welche auslandskrankenversicherung ist gut

,

welche auslandsversicherung ist gut

,

welches ist eine gute auslandskrankenversicherung

,
awelches ist eine gute auslandskrankenversicherung

Welche Auslandskrankenversicherung ist gut? - Ähnliche Themen

• Welche Vorteile bietet es, wenn meine Agentur auch Affiliate-Marketing anbietet?

Welche Vorteile bietet es, wenn meine Agentur auch Affiliate-Marketing anbietet?: Hi zusammen, ich überlege, mein Marketingportfolio um Affiliate-Kanäle zu erweitern. Welche konkreten Vorteile bringt das, und was sollte ich...
  • Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?

Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach passenden Kaltlichtkabeln für LED-Lichtquellen im medizinischen Bereich. Besonders interessieren uns...
  • Welche Wärmepumpen eignen sich für den Einsatz in Bestandsgebäuden?

Welche Wärmepumpen eignen sich für den Einsatz in Bestandsgebäuden?: Hallo zusammen, ich plane, meine alte Heizungsanlage in einem Bestandsgebäude durch eine moderne Wärmepumpe zu ersetzen. Dabei frage ich mich...
  • Welche Versicherungen braucht man wirklich? – Ein Überblick mit Blick auf den Alltag

Welche Versicherungen braucht man wirklich? – Ein Überblick mit Blick auf den Alltag: Die Welt der Versicherungen kann auf den ersten Blick verwirrend und überladen wirken. Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzt oder...
  • Cannabissamen auswählen – Welche Sorte ist die Richtige für Dich?

Cannabissamen auswählen – Welche Sorte ist die Richtige für Dich?: Die Auswahl der richtigen Cannabissamen ist entscheidend für einen erfolgreichen Anbau. Ob Du Indoor oder Outdoor anbaust, ob Du THC-haltige...